Filme laden langsam / keine Cover - NFS Pfade falsch?

  • Hi,

    ich bin von einer qnap Nas auf eine Synology umgestiegen. Auf dieser ist nun Maria DB 10.3 eingerichtet und die Filme habe ich mit meinem Notebook per NFS eingeladen.

    Folgende Probleme habe ich aber nun:
    - Auf meinen Windows PCs gibt es jetzt Filme die ca 10 Sekunden laden obwohl andere Filme im gleichen Dateiformat instant da sind
    - Auf dem Fire TV werden keine Cover angezeigt und er findet die Filme auch nicht wenn ich sie abspielen möchte. NFS Pfad scheint aber identisch zu sein.

    Vorher lief alles in der Kodi Version 18.0. Bin jetzt in einem Zug auch auf 18.1 gewechselt.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Macht es vielleicht Sinn auf SMB zu wechseln?

    Edit: Scheine es in den Griff bekommen zu haben. Filme liefen schneller nach deaktivierung/aktivierung des NFS Dienstes.
    Weiterhin scheint Kodi für Android NFS über einen anderen Port zuzugreifen. Nachdem ich "alle Ports" in der Synology unter NFS Einstellungen freigegeben habe, ging auch der Zugriff per Fire TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!