wo finde ich etwas zum thema addon debugging

  • Wenn ich schon Logs ziehe koennte man python code ja auch gleich fixen.
    Wo finde ich a eine kurze einführung in die Kodiaddon entwicklung
    und b die passenden links zum sourcecode (github/gitlab)
    die reinen python files eines addons reichen ja meist durch die enge verzahnung nicht weit.
    Also muesste man wohl Kodi gesamt als source auf dem Rechner installieren und dann hoffen das man alles hat.
    oder gibts einen durchstich so das man nur das plugin selbst über eine art remote [definition=12,2]debugging[/definition] vom WIndows PC debugged während kodi auf dem raspi läuft?

  • Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Fragestellung, als ich mich mit dem Plugin für filmfriend.de auseinandergesetzt habe, um dem die Unterstützung für die Hamburger Bibliothek beizubringen: Berliner Bibliotheken mit Streaming Angebot

    Besagtes Plugin liegt im Source hier: https://github.com/kodinerds/repo
    Wobei das insgesamt 6 GB sind für alle Plugins, das plugin.video.L0RE.filmfriend aber nur knapp 200kB ausmacht.

    So "richtig" debuggt habe ich das nicht. Einfach mal modifiziert, mit `[definition=12,0]debug[/definition](...)` Statements versehen, immer wieder den aktuellen Stand der geänderten Dateien in das installierte Kodi (bzw. unterhalb von %APPDATA% auf Windows in das richtige Verzeichnis) kopiert, aufgerufen und im Log geguckt, was los ist.

    In meinem Fall musste ich nicht den Code zum eigentlichen Abspielen anpassen, nur das Login gegen eine andere Webseite als bisher (ging vorher nur mit der Berliner Bib). Daher hab ich jetzt keinen anderen Quelltext von Plugins oder Kodi benötigt.


    Als das dann unter Windows so weit lief, hab ich das dann auch auf meinem RasPi ausprobiert.


    Ansonsten gibt es natürlich https://kodi.wiki/view/Add-on_development aber da hab ich mich jetzt nicht durchgelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!