SSD für Unraid Cache Drive

  • Hallo,

    will eigentlich schon seit längerem anfangen mit Unraid. Habe hier noch Hardware rumliegen, bzw. aktuell als eine Art Nas im Einsatz die ich dafür verwenden kann.
    Usb Stick habe ich mir auch schon zugelegt. Nun stellt sich mir aber die Frage wie bzw. mit welcher SSD man das Cache Drive am besten umsetzt.
    Hab hier im Forum schon einen Thread gefunden, in dem verschiedene Mitglieder ihr Build vorstellen, allerdings stand bei den wenigsten dabei welche SSD sie genau verwenden.

    Nachdem ja auf dem Cache Drive meines Wissens nach ja erstmal alles landet, und dann verteilt wird, je nachdem ob man das will oder nicht, und dort auch sinnvollerweise die Dockercontainer und VM's laufen sollten,
    denke ich wäre wohl eine SSD mit recht hoher TBW nicht verkehrt?

    Wenn man es hier dann wohl recht hochpreisig ansetzen will, ist wohl eine Samsung Pro das Produkt der Wahl.

    1. Welche SSD habt ihr im Einsatz? Bzw. welche ist zu empfehlen?

    2. Wie habt ihr die SSD im Einsatz (Raid, etc.)


    Noch eine Frage. Wenn man zwei SSD's im Raid betreibt, verhält es sich hier dann wie bei Festplatten, das die SSD's nach Möglichkeit komplett indentisch sein müssen, oder gehen auch zwei SSD's von unterschiedlichen Herstellern, oder Serien solange diese gleich groß sind.


    Gruß

    Django

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!