Probleme mit Kodi 18.1 und Radio.de

  • Hallo Leute,

    hoffe ihr reisst mir nicht gleich den Kopf ab wenn diese Thema schon mal behandelt wurde,
    oder Ich in der Falschen Rubrik bin.

    Ich habe folgendes Problem, auser das Ich schon älter bin :S
    Kodi 18.1 -> Radio.de App -> lege mir ausgewählte Sender ab. -> meine Sender werden angezeigt ->
    Klicke auf den Link -> Kodi speichert diese in der Playlist. (soll aber der Radiostream starten)

    Kann meine Sender nur über Kontextmenü starten ->OK Taste halen -> Abspielen mit XXX Player.

    Wie kann Ich Kodi dazu bringen diese direkt abzuspielen.

    Sotware: Kodi 18.1
    Aeon Nox Silvio 7.0
    Radio.de App
    Hardware: Himedia Q10


    Danke schon mal im Voraus.

  • Ich habe es jetzt so probiert:

    1. Versuch
    Ich bin im Radio Addon (das mit dem grünem Symbol von Tristan Fischer)
    Dort gehe ich zB auf "Sender in ihrer Nähe"
    Jetzt gehe ich auf irgendeinen Sender und füge den über die Contexttaste c "Zu meine Sender hinzufügen" hinzu.

    Zurück auf die erste Addon-Ebene finde ich unter "Meine Sender" alle eingetragenen Radiosender.
    Ein Klick darauf startet den Sender.


    2. Versuch
    Wenn ich jetzt in Kodi das Setting aktiviere "Titel bei Auswahl in die Wiedergabeliste einreihen", dann startet der erste Sender bei Auswahl.
    Alle anderen werden in die Wiedergabeliste gelegt.


    3. Versuch: im Addon auf den Sender gehen und den über die Contexttaste "zu Favoriten hinzufügen".
    Dann im Home-Menu auf "Favoriten" und dort den Sender auswählen. Funktioniert hier auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!