watched/unwatched status und metadaten sichern?

  • Hey,

    nachdem ich jetzt in Kodi 18.1 alles soweit eingestellt habe noch ein leidiges Problem dass ich seit Jahren habe.

    bei der Sicherung aller Einstellungen einer alten Kodi Version (mit der Kodi Backup Erweiterung) merke ich beim Einspielen in einer Neuinstallation dass weder die gescrapten Daten enthalten sind noch der watched/unwatched Status. Im Klartext heißt das, trotz Rückspielen der Sicherung muss ich jedes mal alle Filme wieder neu aus dem Internet scrapen. Der watched/unwatched Status ist dann natürlich auch nicht mehr vorhanden. Den bei allen Filmen wieder neu zu setzten ist sehr sehr nervig.

    Kennt jemand eine Lösung nur die Datenbank inkl. der gescrapten Daten und dem gesehen/ungesehen Status zu sichern?

    Danke schon mal

  • Wieso musst du neu scrappen, die gescrappten Daten befinden sich doch in den NFO Files die bei jedem Film bzw jeder Folge vorhanden sind durch das erste Scrappen. Du musst höchstens

    Du kannst in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml diesen Parameter setzen, der dann den Import der WatchedStates zulässt Standard ist dieser auf FALSE gesetzt. Solltest du mehr als einen Kodi Client nutzen kannst du z.B. Emby als Datenbank inkl. WatchedStae nutzen, dann bist du unabhängiger.
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>mfGTC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • @hordesprime

    Wo sollen diese nfo Dateien sein?

    Nach dem Rückspielen das Backups in die Neuinstallation wähle ich meine Bibliothek aus. Ich werde dann gefragt ob ich lokal nach Metadaten schauen will, ich sage ja. Er meldet dann immer das keine da sind und lässt dann zur Auswahl aus dem Internet neu zu scrapen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!