TVHeadend in Libreelec - Aufnahmeprobleme

  • Hallo,

    ich bin vor einigen Tagen auf Libreelec umgestiegen. Es ist ein "normaler" PC mit einer SSD als Boot Platte, eine HDD für Aufnahmen und eine SAT TV-Karte.
    TV kann man schauen. Auch Timeshift funktioniert.

    Nun kommen einige Fragen. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Es sind nämlich mehrere, vermutlich zusammenhängende, Fragen.

    Nun zu den Problemen:
    1) In der Weboberfläche von TVH habe ich bei den Aufnahmeeinstellungen versehentlich im Standard Profil den Pfad für die Aufnahmen geändert, so dass ich nicht weiß, wie dieser eigentlich lautet. Ich habe ihn mal auf "/storage/videos/records" gesetzt. Hier kann ich aufnehmen. Die Aufnahmen erscheinen (erstmal) in Kodi im DVR und ich sehe sie, wenn ich mich per SSH verbinde. (weitere Fehler dazu weiter unten)
    Frage: wie ist der Standard Pfad?

    2) wenn ich das System neu starte, ist in Kodi das Aufnahme Menü (DVR) leer. Also keine Aufnahme ist mehr zu sehen. Schaue ich per Putty (ssh) im Ordner nach, sind alle Aufnahmen vorhanden.
    Frage: was läuft hier falsch?

    3) Ich kann laufende Aufnahmen scheinbar nicht beenden. Wenn ich auf Aufnahme beenden klicke und dann das System neu starte ist die Aufnahme beendet. Wenn ich als Gegenprobe das System neu starte, ohne die laufende Aufnahme beendet zu haben, wird nach System Neustart weiter aufgenommen - das ist soweit korrekt.
    Frage: ist das ein TVH Fehler oder ist das so aufgrund meiner anderen Fehler?

    4) eigentlich möchte ich auf die zweite Festplatte (NTFS) aufnehmen. ich kann da zwar Ordner anlegen. Aber Aufnahmen auf diese HDD funktionieren nicht. Fehler: "read-only". Löschen kann ich die Ordner auch nicht mehr.
    Wie muss ich vorgehen um das Ziel zu erreichen? Die HDD habe ich zuvor unter Windows zum Aufnehmen verwendet. Muss ich diese HDD neu formartieren? Evtl. sogar als Ext.4?

    Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!