keyboard.xml - Konfiguration FullscreenLiveTV

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Fernbedienung (Harmony) für den Bereich 'LiveTV' weiter einzurichten. Ich hätte gerne folgendes Verhalten für die genannten Tasten/Steuerbefehle:

    1) Channelup = a) Anzeige der Gruppe/des Bouquets, zu dem der gerade gezeigte Kanal gehört/zugeordnet wurde. Der aktuell gezeigte Sender soll vorausgewählt sein.
    b) Wird die Taste wieder gedrückt, während 'a)' angezeigt wird, soll jeweils die nächste Gruppe/das nächste Bouquet - mit den zugehörigen Sendern - angezeigt werden

    2) Channeldown = a) Anzeige der Gruppe/des Bouquets, zu dem der gerade gezeigte Kanal gehört/zugeordnet wurde. Der aktuell gezeigte Sender soll vorausgewählt sein.
    b) Wird die Taste wieder gedrückt, während 'a)' angezeigt wird, soll jeweils die vorherige Gruppe/das vorherige Bouquet mit den zugehörigen Sendern - angezeigt werden.

    3) up/down = Selektion des Senders innerhalb der angezeigten Kanäle der Gruppe/des Bouquets.

    4) select/OK = Auswahl des markierten Senders und Wiedergabe auf dem TV.

    Die Einstellungen sind wohl unter der folgenden Rubrik zu machen (aktuelle Einträge in meiner keyboard.xml):

    Wenn ich das Konzept richtig verstehe, so ist zumindest der Eintrag unter pageup und pagedown zu korrigieren. Die Frage ist nur wie??

    Vielen Dank!

  • du brauchst 2 bereiche....der erste (vollbild: FullscreenLiveTV ) in dem die pageup/down tasten die kanalliste aktivieren, der zweite (kanalliste: TVChannels) in denen die anderen aktionen ausgeführt werden.
    kleiner verbesserungsvorschlag meinerseits.
    ich hab die steuerung von enigma übernommen:
    bei vollbild livetv -> cursor hoch/runter aktiviert die kanalliste, in der kanallliste cursor hoch/runter für kanalauswahl, cursor links/rechts für bouquetauswahl.
    so musst du einmal weniger auf der harmony "umgreifen" beim umschalten.
    für einen kanalwechsel sind es also folgende schritte...cursor hoch -> cursor hoch/runter/links/rechts, taste ok....das wars...du bleibst also mit dem finger immer auf dem steuerkreuz

    deine zusätzlichen tasten die du in deinem beitrag drin hast musst du natürlich noch mit einpflegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!