LibreElec 9 startet nach update nicht mehr - wie in safe-mode starten?

  • Hallo,

    nach dem Update von LE 9.0.0 auf LE9.0.1 auf meinem NUC starttet Kodi nicht mehr.
    Ich sehe nur den Startbildschirm: Grafik mit Kodi V18.1 Leia... mehr nicht.

    Was kann ich tun?

    Vielleicht liegt es an dem Titan Skin? (Titan Leia Beta)

    Kann ich Kodi irgendwie im Safe Mode Starten um einen anderen Skin zu aktivieren?

    Danke!

  • Kommt dieser Startbildschirm immer wieder (Bootschleife) oder kommt danach einfach nichts mehr?

    Wenn gar nichts mehr kommt, dann könnte es gut sein, dass Netzwerk etc. bereit steht und du könntest eine SSH Verbindung aufbauen. Wenn das klappt, dann kannst du mal die folgende Datei löschen: /storage/.kodi/userdata/guisettings.xml und dann nochmal starten. Wenn das nicht hilft, dann mach per ssh mal den folgenden Befehl: mv /storage/.kodi /storage/kodi-backup und dann nochmal neu starten.

    Wenn kein Netzwerk bereit steht, dann wirds haarig. Dann bleibt dir ggf. nur eine Neuinstallation. Ich hoffe du hast vor dem Update ein Backup gemacht?!

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nach dem Screen kommt nichts mehr.

    Netzwerk geht.

    Die guisettings hatte ich zwar nicht gelöscht - aber umbenannt... Sie wurde einfach neu erstellt.

    Im [definition='1','0']log[/definition] finde ich am ende einen Eintrag mit einem SQL fehler:

    2019-03-17 20:30:01.367 T:139776069003008 ERROR: SQL: [MyVideos116.db] SQLite error SQLITE_ERROR (no such table: version)
    Query: SELECT idVersion FROM version
    2019-03-17 20:30:01.381 T:139776069003008 ERROR: Process error processing job

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!