SHIELD an/aus schalten wie?

  • Hallo,


    habe die SHIELD gerade neu, hab einige Fragen dazu.
    Wie schaltet man sie ein oder aus?
    Dann wird sie nicht immer auf meinem TV angezeigt, wenn ich auf den richtigen Eingang schalte ???
    Ich benutze schon seit über zehn Jahren irgenwelche HTPC oder Medienplayer, weiß also wie die
    funktionieren. Aber bei der SHIELD blicke ich nicht durch. :?:

  • Hallo,
    ich habe auch die Shield noch nicht lange.
    Wenn die Shield ganz aus ist, musst du den Netzstecker ziehen.
    Die Shield nur in den Schlafmodus setzten, dann kanns du sie mit der Fernbedienung auch wieder aufwecken.
    Wenn du Ausschalten anwählst, dann wird dir auch eine Info angezeigt das du die Box nur wieder starten kannst wenn du den
    Netzstecker ziehst.

    Spoiler anzeigen


    Client: Nvidia Shield Kodinerds 18.2
    Hyperion: Raspbarry als Hyperion Server Arduino - 218 Led's
    TV: LG 55UB850V 4K AVR: Denon avr x1500h Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
    Server: Vu+ Uno 4k FBC DVB-S2

  • Also, ich kriege den SHIELD einfach nicht auf den TV-Schirm. Egal auf
    welchen HDMI-Eingang ich den anschließ/schalte. Der Schirm bleibt
    schwarz.
    Habe ein ganz neues HDMI-Kabel 2.0 angeschlossen.
    An welchen HDMI muss der dann angeschlossen werden: normal oder mit ARC? Netzteil an einer Steckerleiste.
    Ich probiere schon seit über einer Woche rum – nichts.
    Was kann das sein????


    Bitte um Hilfe. Danke.

  • Ja, ich habe die SHIELD 2017, die kein Touchfeld hat. Und ja, ich habe die schon öfter aus der Steckdose gezogen und auch in eine andere rein. Hat alles nichts gebracht. Am ersten Tag hat sie ja mal funktioniert, dann musste ich weg und habe den Fernseher ausgeschaltet. Als ich wieder kam, ging das Teil nicht mehr an. Wurde zwar grün, aber der Bildschirm blieb danach bis jetzt schwarz. Tolles Teil!

  • Hast du mal am TV einen anderen HDMI Eingang probiert?? Bei mir ist ein HDMI auch defekt, da flackert das Bild permanent.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So blöd es auch klingen mag, aber hast du mal mind. 3 verschiebene HDMI-Kabel probiert?

    Die Dinger sind leider mit einer enormen Serienstreuung versehen was die Qualität angeht. Dies war orhin erst wieder in nem anderen Post zu ner S905-Box zu lesen. Dort waren auch die ersten beiden Kabel defekt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dann tausch sie um, dürfte etwas defekt sein!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!