Inhalt für Quelle festlegen -> geht verloren

  • Hi,

    Ich hab auf einem NAS einen "Filme" und einen "Serien" Ordner über NFS freigegeben.
    Diese beiden shares habe ich in KODI eingebunden und jeweils über Inhalt festlege -> Filme bzw. Serien gemacht.
    Dann scraped er die nfo Files und Covers und alles ist wunderschön in der Datenbank.

    Jetzt ist aber leider das Problem, dass das NAS manchmal nicht zu erreichen ist und KODI ins "leere greift".
    Das Problem dabei ist, dass KODI dann immer das "Inhalt festlegen" vergisst und beim nächsten mal, wenn das NAS wieder online ist, ist die Datenbank trotzdem leer.

    Ich muss dann jedesmal, nachdem das passiert ist, den Inhalt neu festlegen und den Scrape neu machen - das nervt :-/
    Hat jemand eine Idee, wie ich KODI dazu bringen, das vollautomatisch zu reparieren? Ohne Benutzeraktion? (Neustart als Aktion wäre OK)
    Gern auch mit python Skript im Autostart oder so... egal, mir ist alles recht.

    Danke!

    KODI 21.0 Omega Release | Nvidia SHIELD TV Pro (2019) | DENON AVR X-4400H

  • Das Problem dabei ist, dass KODI dann immer das "Inhalt festlegen" vergisst und beim nächsten mal, wenn das NAS wieder online ist, ist die Datenbank trotzdem leer.

    Das passiert eigentlich gerade nicht wenn man die Datenbank nicht bereinigt. Das löst das aus.
    Darf ich fragen wie eine dieser Quellen beispielsweise vom Pfad her aussieht? Screenshot reicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Folgende Settings sind noch gesetzt

    Automatisch beim Start nach neuen Inhalten suchen
    Automatischer Cleanup nach jedem Update

    Die würde ich auch gern so belassen, weil Dinge verschwinden sollen, wenn ich sie vom NAS lösche

    KODI 21.0 Omega Release | Nvidia SHIELD TV Pro (2019) | DENON AVR X-4400H

  • Automatischer Cleanup nach jedem Update

    Tja, da ist der Übeltäter. Dann bereinige die Datenbank wenn Du Daten löscht.
    Ist doch klar das er genau das tut was in der Beschreibung der Funktion steht :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Kernproblem ist nicht, dass die Inhalte selbst in dem Moment weg sind, das ist ja in Ordnung. Wenn das NAS down ist, sind auch keine Inhalte da.

    Das Hauptproblem ist, dass die Inhalt-Settings der Quellen verloren geht :(

    KODI 21.0 Omega Release | Nvidia SHIELD TV Pro (2019) | DENON AVR X-4400H

  • Kodi merkt sich halt nur die inhalte von Ordnern die es kennt.
    Da der Ordner nicht mehr existiert wird auch der Inhalt vergessen.
    Je nach verwendeten System dahinter könnte man das Problem nun mit symbolischer Verlinkung lösen (unter Windows).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!