Aeon Madnox Listview anpassen

  • Hallo,

    Nach langem habe ich nun auch auf Kodi 18 geupdated und versuche nun erneut den Skin Aeon Madnox meinen Vorstellungen anzupassen.
    Trial und Error funktioniert meist sehr gut ;)
    Bei einem Problemchen komme ich aber nicht weiter:
    Unter den verschiedenen Ansichten die es zur Auswahl gibt, befindet sich auch eine Listenansicht, diese nutze ich sehr gerne für die Episodenübersicht meiner Serien.
    Nun gibt es in dieser Ansicht ebenfalls die Option, die Liste kompakt zu halten, was der Übersicht ebenfalls zugute kommt wie ich finde. Leider wird dabei die Nummerierung der einzelnen Episoden wie folgt dargestellt:

    Es muss doch irgendwie möglich sein, dies zu ändern, sodass eine einfache Nummerierung von 1-wasauchimmer da steht - Nur find ich ums verrecken nicht den richtigen Weg dazu ;(

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Jemand der ein wenig Ahnung hat evtl. das ganze mal ansehen kann - müsste doch über die Viewtype_List.xml zu schaffen sein oder?

    Link zum Skin

  • mhh, für mich sieht es in Ordnung aus..

    Hast du zufällig einen vergleich? So wie du es gerne haben möchtest.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Vielleicht hab ichs zu ungenau beschrieben - aussehen tut es so im Original, das ist richtig so und kein Fehler.
    Ich hätte es nun gerne geändert dass es in etwa so aussieht, finde jedoch nicht die richtige Stelle und was genau ich abändern muss - hier versagt mein Trial und Error vorgehen ;)

  • liegt es eventuell an der Benennung der Episoden? Dies würde wenn ja alles etwas einfacher machen. Also s01e01 anstatt 1x1

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das wäre zu schön, liegt aber schon am Skin soweit ich das sehe.

    Meine normale benennung einer Serie sieht so aus: [S03E01] Im Auge des Betrachters [2017.AC3.DL.720p.AmazonHD.x264]

    Zum Vergleich, in der nicht kompakten Variante gehts ja offenbar:


    Und ändern sollte mans auch können, denn weiter zurück in der Struktur wird ja in der Serienansicht der Jahrgang angezeit:

  • Ok, mit den beiden Bildern merke ich jetzt auch wo das Problem liegt und das es nur an der Listenansicht liegt. (Wie du es ja auch schon beschrieben hast) :/

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sehr gut, genau so möcht ich es gerne haben - Nur wird mir jetzt leider keine Jahreszahl mehr in der Übersicht angezeigt :wacko:
    Ohje, ich seh den Zusammenhang jetzt gerade gar nicht, aber immerhin hab ich jetzt mal nen Ansatz, danke sehr.

  • setze die Viewtype_List.xml wieder auf Standard und ersetze diese Datei hier

    p.s der Skin gefällt mir besser als MQ6,7 oder 8, werde ich wahrscheinlich bei mir laufen lassen..

    wenn du keine 0 vor der Serie 1 bis 9 haben möchtest, dann bearbeite die Zeile "2075"

    von
    <value condition="Container.Content(episodes) + !Integer.IsGreater(ListItem.Episode,9)">$INFO[ListItem.Episode,0]</value>
    zu
    <value condition="Container.Content(episodes) + !Integer.IsGreater(ListItem.Episode,9)">$INFO[ListItem.Episode]</value>

    EDIT..

    ist es eigentlich so gewollt das die Sterne und der Gesehen Status auf einer Position sich befindet? siehe bild

  • Wahnsinn, vielen herzlichen Dank! :thumbup:

    Ohne vorangestellte 0 siehts übrigens schöner aus wenn noch Specials dabei sind.

    Ich vermute, das mit dem Stern (Top 250 IMDB) und Gesehen Status ist ein Fehler der leider nie korrigiert wurde - Sieht bei mir jedenfalls genauso aus in der Listenansicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanem (16. März 2019 um 13:20)

  • @Tanem
    Verwendest du die Standard Schriftarten?

    Wo sind die ganzen aeon skin fonts unter den skin einstellungen, ich find sie nicht..

    Gibt es keine settings Backup funktion?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ich verwende grösstenteils die Standart-Schriftart, bei einzelnen Views die ich benutze hab ichs jedoch etwas angepasst.
    Teilweise sind da offenbar verschiedene Schriftarten benutzt worden, was nun wirklich nicht sehr schön aussieht.... Ob das gewollt ist oder an den, mittlerweile mehreren, ports liegt, keine Ahnung.
    Eine Auswahl selbst gibt es Skin-Intern nicht, genausowenig wie eine Backup-Funktion.

    So wie's aussieht wird der Skin zurzeit einfach noch am leben gehalten und möglichst Fehler behoben - vielleicht hat einer der Autoren bald wieder etwas mehr Zeit.
    Zudem ist man offenbar schon daran, eine komplett überarbeitete Version zu machen ... mittlerweile hat sich sehr viel Müll im Code angesammelt.... wann diese kommt steht noch in den Sternen.

    Original-Thread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!