Libreelec von USB Stick auf interne Festplatte übertragen

  • Hallo,

    ich habe test weise die aktuelle Version von Libreelec mit dem USB-SD Creator Tool auf einem USB Stick erstellt und an meinem HTPC installiert.
    Ich dachte zumindest, dass es auf dem PC installiert wurde. Denn wenn ich den Stick raus ziehe startet immer noch mein altes Windows System. Stecke ich den Stick wieder rein, startet Libreelec.

    Ich habe bereits alles komplett konfiguriert, einschließlich TV-Headend, also richtig viel Arbeit rein gesteckt.

    Jetzt zur Frage:
    Kann ich meine Libreelec Installation vom USB Stick komplett auf die interne Festplatte übertragen? Die interne Festplatte darf dabei komplett gelöscht werden.
    Falls das möglich ist, kann mir jemand beschreiben wie das geht?

    Mein System:
    - Gigabyte GA-H77M-D3H
    - Intel Core i3-3225
    - 8 GB RAM
    - 128 GB SSD (Betriebssystem)
    - 500 GB HDD (für TV Aufnahmen)
    - Sonstige Medien liegen auf einer NAS

    Grüße Andreas

  • Du kannst in den Libreelec Settings ein komplettes Image machen und nach Installation (mit dem normalen Stick) importieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Backup Funktion habe ich schon gesehen. Wenn ich damit ein Sicherung mache und das später auf einer neuen Installation wiederherstelle ist alles genau so wie vorher? Also nicht die Einstellungen vom nativen Kodi, sondern alle Addons mit den Einstellungen? Auch die Einstellungen die ich in TVHeadend gemacht habe (Senderliste, etc.)?

    Hast Du einen Link zu ner Anleitung mit "einem normalen Stick"?

  • Hast Du einen Link zu ner Anleitung mit "einem normalen Stick"?

    Starten, install wählen, Festplatte wählen, abwarten^^

    Die Backup Funktion habe ich schon gesehen. Wenn ich damit ein Sicherung mache und das später auf einer neuen Installation wiederherstelle ist alles genau so wie vorher? Also nicht die Einstellungen vom nativen Kodi, sondern alle Addons mit den Einstellungen? Auch die Einstellungen die ich in TVHeadend gemacht habe (Senderliste, etc.)?

    Jap, damit wird die Partition gesichert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe einen neuen Libreelec USB Stick erstellt. Mit dem bin ich diesmal in das richtig Installationsmenü gekommen. Vermutlich weil ich dieses Mal die Tab Taste gedrückt habe? Naja, alle guten Dinge sind 3.
    Das Backup und die Wiederherstellung haben einwandfrei funktioniert.

    Danke für die Hilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!