Ruckelt, geht aus,Remote Control

  • Hallo an alle,

    ich habe mir vor ca 4 Wochen einen Nettop PC von Lenovo gekauft. Um genau zu sein ist es der Q150 mit dem 1,83 Ghz Atom Dual- Core von Intel.

    Habe da jetzt Windows 7 64 Bit drauf und XBMC in der 10.1 im Autostart und sämtliche Filme, Musik und Bilder liegen auf einem NAS von Spaceloop(Billigmarke) mit 4TB.

    Hoffe das hilft weiter...


    Nun zu den Problemen:

    1. Das System hängt wenn ich manuell den Track wechsel bzw nur das Bild hängt wenn der Track automatisch gewechselt wird. Habe auch schon öfters gemerkt, das das normale Menü ohne Wiedergabe manchmal nen ruckeln aufweist.

    2. Wenn ich Musik höre, geht das komplette Signal weg. Sprich, das Bild wird auf dem LED nicht mehr angezeigt und es kommt kein Ton über den Receiver. Dann drücke ich oft viele verschiedene Tasten auf dem Keyboard und mit viel Glück funktioniert wieder alles nach knapp einer Minute. Das ganze ist gestern Abend beim Film gucken auch passiert. In der Regel muss ich sogar den kompletten PC neustarten...
    Komischerweise ruckeln nach dem wecken des PC´s die Videos ohne Ende. Da kann man fast die Frames zählen.

    Ich habe sämtliche Einstellungen beim Energiesparmodus geändert, daran sollte es nicht liegen...

    3. Ich brauche unbedingt eine Fernbedienung zum navigieren. Mit Maus und Keyboard macht das keinen Spaß. Was ist die günstigste Lösung mit einer normalen/ guten Fernbedienung? Ich möchte eine haben, die gut verarbeitet ist und die Tasten komplett an das XBMC angepasst werden können.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Fand das XBMC immer perfekt, nutze es schon seit XBOX1 Zeiten...

  • zu 1. & 2. welchen Graka Treiber hast du denn installiert ? Den original von NVIDIA ? welche Version ?
    installier dir da am besten mal die neueste Version inc Audio packet.
    Wie gibt du den Audio aus ? über HDMI Kabel ? SPIF ?

    zu 3. Meiner Meinung nach geht nichts über Harmony FB. Welche du da genau nehmen solltest musst du wissen. Die gibt es von 30 -130 Euro.
    Ich habe mir eine Harmony 700 gekauft und direkt alle anderen FB verbannt. Ich steuer nun alle meine Geräte mit nur einer FB, alleine das war es mir schon wert.
    Über die Software der Harmony kann man alles sehr genau einstellen. Außerdem gibt es für nahezu alle Geräte bereits vorgefertigte Profile die an nach belieben ändern kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!