AEON MQ8 offiziell in der Repo

  • Dieses Setting bewirkt, dass der Plot automatisch scrollt (oder halt nicht, wenn es deaktiviert ist).

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn man denn Text des Filmes lesen will,kann man auch indem man auf FB 2x rechts klickt.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ok, um also sämtliche Unklarheiten zu beseitigen: Es geht z.b. um die Bibliotheksansichten, das dort der Plot abgeschnitten ist, also am Ende die Zeile horizontal abgeschnitten ist, unabhängig der autoscroll Einstellung. Kannte ich bisher noch von keinem Skin und finde es störend.

    Sobald man übrigens den cyrillic Font auswählt, passt alles, beim default Font nicht.

  • Jo, du kannst auch einfach manuell die Größe der Textbox ändern und somit die letzte Zeile abschneiden oder komplett sichtbar machen.

    Das Problem bei Skins ist halt oft, dass nicht alles für jede Sprache und für jeden Font 100% passt. Ich arbeite gerade selbst an der Wiederbelebung eines uralten Skins und das ist teilweise wirklich ein PITA.

    Eine Änderung des Fonts ist eine Möglichkeit. Mich persönlich juckt das nicht, da der Plot ohnehin immer scrollt und dann ist die letzte Zeile auch sichtbar.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Jo, du kannst auch einfach manuell die Größe der Textbox ändern und somit die letzte Zeile abschneiden oder komplett sichtbar machen

    Ich weiß :)


    Ich arbeite gerade selbst an der Wiederbelebung eines uralten Skins und das ist teilweise wirklich ein PITA.

    Eine Änderung des Fonts ist eine Möglichkeit. Mich persönlich juckt das nicht, da der Plot ohnehin immer scrollt und dann ist die letzte Zeile auch sichtbar.

    PM.3 HD, war mein Lieblings-Skin auf xbmc damals ;)

  • Ja, das dauert aber noch ne Weile bis ich mit dem soweit bin, dass man von einem funktionierenden Skin reden kann :P . Ich bastel halt einfach mal ein wenig dran rum und schaue mal wohin die Reise geht ;)

    Einige Dinge, die ich noch nicht verstehe oder komplett geblickt habe. Live-TV ...da graut es mir schon vor. :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Moin,

    Titel abspielen, dann Taste M und rechts nach Einstellungen, dann auf Hintergrund -> Bilderschau+ Ansicht. Bei Dir wird hier Mosaik stehen...

    Gruß

  • Animierte Poster kann estuary mod v2 übrigens auch.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Alles gut. Mir gefällt ehr auch. Nur livetv nicht.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Guten Tag, nach langer such nach einem skin für den Firetv stick, habe ich nun den MQ8 auserkoren, jetzt muss ich leider feststellen das der Vidotext Knopf im TVOSD fehlt. oder ist der wo ander? Ich habe fast alle Skins durch und bei den mesiten finktioniert der videotext auch. wwäre schön wenn da jemand helfen könnte denn meine frau macht mich kalt wenn sie kein videotext hat! vielen dank
    gruß Don

  • @donkarlos

    Es stimmt. Es gibt keinen Button dafür. Falls du eine Fernbedienung benutzt kannst du das aber auf jeden Button deiner Fernbedienung mappen. Du mappst einfach den Befehl ActivateWindow(Teletext) auf einen beliebigen Button und schon kommt der Teletext des entsprechenden Kanals. Das klappt bei jedem Skin.

    Und falls dir das nicht zusagt, habe ich dir mal was gebastelt:

    Da ich kein Grafiker bin, habe ich einfach das selbe Bild wie für die "Wiedergabelisten" genommen. Um das so einzubauen, musst du folgende Dateien in deinem Skin austauschen:

    VideoOSD.xml und IncludesVariables.xml und sie mit den angehangenen Dateien erssetzen.

    Ich habe folgende Änderungen vorgenommen:

    VideoOSD.xml:

    Für den Button "Stumm", habe ich eine Condition hinzugefügt, dass wenn "Content Live TV" ist, dann soll onright, der Button "125" (der neue Teletext Button) fokussiuert werden. Wenn nicht, dann "110":

    Man beachte in Zeile 7 und 8 die beiden "onright"

    Weiter habe ich einen weiteren Button hinzufügt, der nur sichtbar ist, wenn der Player Live TV hat. Daher auch die Condition oben, da es sonst die Navigation kaputt machen würde, wenn der Player ein "normales" Video hat.:



    Das wärs dann für die VideoOSD.xml....

    IncludesVariables.xml:

    Damit der Teletext-Button auch einen Text hat (siehe das rote Quadrat im Screenshot), muss dieser Datei eine weitere Zeile am Ende hinzugefügt werden. Siehe:

    Siehe Zeile 35 und 36. 10550 ist ein Kodi Core String und wird somit automatisch übersetzt

    Die Dateien sind zum Runterladen und verwenden angehangen ;)

    Bedenke!!!! Nach einem Skin Update ist das wieder weg!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!