Der Dampfer Stammtisch

  • Wo kann man den aktuell ohne Probleme VDs, Zubehör und Akkuträger verkaufen - hab so einiges was ich loswerden will :D FB geht ja nicht mehr

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Wenn im DB aktiv bist, da gibt es wie hier einen Marktplatz, hier evtl. mal sagen was du anzubieten hast [ag] .

    Wie es mit Telegram Gruppen aussieht weiss ich nicht genau, laut Stammtischmitgliedern ist es aber möglich.

  • Ok danke - bevor ich jetzt riesig Bilder etc. mach kann ich ja einfach mal eine Liste machen und hier in VK Thread packen - wenn dann Interesse ersichtlich ist mach ich gerne Bilder :D ist aber glaub sehr viel spezielle Zeug weiß nicht ob ich da hier Abnehmer finde.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • wie @Xav schon meint gibts den Marktplatz im https://www.dampfer-board.de/
    Da gibts auch ne große Whatsappgruppe. Ich dachte erst ich werde die schnell wieder verlassen aber dort ist es tatsächlich sehr gesittet. Sprich du haust dein Angebot rein und der Rest geht über pm. Dann nur noch ne Meldung das das Angebot weg ist und dann ist wieder Ruhe im Karton. Kommt alle paar Tage mal vor.
    Ich möchte demnächst vielleicht auch mal was loswerden. Ich finde den Artemis an sich schon ganz geil aber irgendwie will ich mich nicht so recht an ihn gewöhnen. Wenn einer mehr Infos will dann gerne anschreiben ;)

    Einer meiner Offi's hat ne Kicktipprunde laufen da hab ich jetzt den letzten Spieltag gewonnen und somit einen 25€ Gutschein gewonnen ;) Der wird wohl in einen neuen Mato investiert. Das ist dann mein dritter...

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • hmm mein letztes Fläschchen Reactor Core ist nun angebrochen. Da es Twisted Vaping ja nicht mehr gibt, kennt einer n gutes Absynth Aroma?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ich kann dir bzw. euch das V2 Vape Absinth / Wermuth empfehlen. Ist halt ein absoluter Kräuterklassiker und definitiv nicht jedermanns Geschmack, aber ich liebe es total. Musst du halt schauen weil bei Reactor Core Zitronenaroma dabei ist. Das hat ja nochmal eine eigene Note neben Absinth. Probiere es aus, ich dampfe fast nur noch das.

  • Gerne auch hier @Xav und @AcidRain [ag]
    Mal gucken was der gute Xav dir da so ans Herz legt ;)

    Bin aktuell ziemlich raus was neue Hardware angeht und bin da nicht auf dem Laufenden. Bin aktuell sehr glücklich mit meinen Kombis :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich bin auch raus, was neue HW anbelangt, durch die guten Erfahrungen mit Geekvape hab ich ihm die Pod Systeme Aegis boost und Aegis boost plus emfohlen, bei der Plus und der Pro gibt es sogar eine RBA Einheit,

    die Pro hab ich bei HES für 17€ ergattert [ag]

  • mein senf dazu:
    also mit pod systemen kann ich gar nichts anfangen.
    ich finde tubes für den mobilen gebrauch eigentlich am besten. mit der uwell nunchaku macht man da definitiv sehr viel richtig. die v2 ist durch den größeren akku und der höheren max leistung natürlich etwas besser.
    einfach das kit nehmen wenn man nicht selber wickeln will und gut ist. ich nutze die v2 als "mobile dampfe" (mit brunhilde) und meine freundin die v1 mit originalem nunchaku verdampfer aus dem kit.
    die nunchaku sind in allen bereichen für mich als fortgeschrittenen dampfer immer noch sehr weit oben auf der zufriedenheitsskala.

  • Hm mit dem Trend der Podsysteme hab ich mich tatsächlich noch nicht befasst. Gibts ja jetzt auch schon länger so auf dem Markt. Ist natürlich auch einsteigerfreundlich und pflegeleicht.
    Können die geschmacklich mit Selbstwicklern mitmithalten? Seit ich den ersten Mato besitze sind bei mir alle Fertigcoiler ins Regal gewandert. Ich habe meine Crown 3's geliebt aber geschmacklich im Vergleich doch noch eher Mau.

    Geekvape mag ich. Hab mehrere Aegis 100W(die mit den 26650 Akkus), eine Aegis Legend und und den Nova Mod. Aber nur noch letzterer ist aktuell bei mir im Einsatz.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Können die geschmacklich mit Selbstwicklern mitmithalten?

    neeeeeeeeeeeeeeeeeee. hab im laden mal 2 modelle (private vom verkäufer) getestet und das interesse sofort verloren. das ist wie fahrrad vs amg....altes klappriges fahrrad.

    Seit ich den ersten Mato besitze sind bei mir alle Fertigcoiler ins Regal gewandert. Ich habe meine Crown 3's geliebt aber geschmacklich im Vergleich doch noch eher Mau.

    crown und zeus hatte ich auch im einsatz. als fertiggeräte sicherlich gut aber nachdem ich auf selbstwickler wie steam crave und später parallel für den mobilen einsatz auch auf brunhilde umgestiegen bin muss ich mir fertigverdampfer auch nicht mehr antun. als einsteiger sind die jedoch meiner meinung nach geeignet.

  • Jeder fängt klein an :) Gut und Günstig zum Einstieg in die Dampferwelt ist vollkommen ok!

    Als ich vor ziemlich genau 3 Jahren mit dem Dampfen angefangen hab hätte ich das nicht für möglich gehalten hier ne Kombi stehen zu haben die über 200€ kostet [af]
    Grad mal geguckt, hab genau Morgen 3-jähriges^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich dampfe mittlerweile über 9 Jahre ;)

    Ich war überrascht, wie gut der Fertigcoil der Aegis Boost Pro ist, hab mir die gekauft,

    weil es zum einen eine RBA dazu gibt, die find ich persönlich nicht so gut (Nachflußprobleme zumindest bei mir),

    zum anderen weil es einen 510er Adapter gibt un man so einen günstigen Aegis AT bis 100 W hat

    PS sonst nutz ich die verschiedenen Aromamizer (Lite, Plus, Supreme) mehrere FeVs 4 und 4.5, GT4 und GTR, diverse Tröpfler, die Matos ganz vergessen [ag] , hab echt keinen Überblick mehr :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!