Der Dampfer Stammtisch

  • Gelesen habe ich davon schon öfter. Kenne bisher aber niemanden der das mal probiert hätte. Feel free ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ich frage mich nur, ob das so sinnvoll ist, sich Alkohol in die Lunge zu hauen. Andererseits in vielen Premiumliquids ist auch Alkohol drin......

  • Ist eigentlich schon einmal jemanden aufgefallen, dass OWL für Base im Kanister zwei unterschiedliche Preise hat?
    10L VG einmal für 24,99 € und einmal 10L VG für 29,99 €

    https://www.owl-dampfer.de/Glycerin-VG-10-Liter
    https://www.owl-aromen.de/Glycerin-VG-10-Liter

    Ein Schlingel der Inhaber :) Sind zwar zwei unterschliedliche URL`s, aber dennoch der gleiche Laden. Keine Ahnung was ich davon halten soll, seriös und ehrlich finde ich sowas nicht unbedingt.

  • Tragisch ist das nicht, aber als Kunde käme ich mir verarscht vor. Wenn ich im Kaufland Toastbrot kaufen will und in Gang 2 kostet die Packung 1 € und einen Gang weiter kostet das selbe Toastbrot dann aber 1,5 €, würde ich mir auch denken, die wollen einen verarschen.
    Ich finde das einfach nicht seriös

  • Stark!
    Ausm Dampferforum hat jemand eine "Akkurutsche" gebaut. Oben die vollen Akkus rein und wenn du unten welche rausnimmst rutschen die direkt nach. Auch ne geile Idee :thumbup:

    Anderes thema, ich hatte vor knapp 2 Wochen was bei Riccardo bestellt. Seit dem 6.4. liegt das Paket jetzt im Logistikzentrum der DHL in Neustrelitz und wartet auf Weiterverabeitung. Die haben da aktuell wohl massiv Probleme weil dort hauptsächlich polnische Mitarbeiter beschäftigt sind die aktuell nicht aus ihrem Land rüberpendeln dürfen.

    Wer dringend etwas braucht sollte da besser wohl aktuell nicht bestellen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Liquid wird bei Kontakt mit Wasser milchig

    Nabend, hatte das oben erwähnte schon einmal jemand? Ich habe vor einiger Zeit von Dark Burner Lakritz extrem entdeckt und es hat das erste Mal super geschmeckt. Jetzt habe ich das Aroma nachgekauft, angemischt wie zuvor aber es war einfach nicht dampfbar. Ich musste übelst husten und es hat gebrannt im Hals. Der Hersteller empfielt ein Mischverhältnis von 1-3% aber schon mit einem 1% in reiner VG Base war es nicht dampfbar. Hab dann jetzt gerade weggeschütet und im Sphlbecken wurde das fertige Liquid bei Wasserkontakt weiß milchig. Könnte das auch der Grund sein, dass es ungenießbar ist? Ohne Wasser und nur in Base ist es klar.
    Das Gleiche habe ich auch mit Absint Aroma vom Club der Dampfer, welches ich sogar nur mit 0,5% angemischt habe,
    Mein Nikotin ist übrigens nicht gekippt, mit anderen Aromen gehts wunderbar.

    Jemand eine Idee woher das kommen könnte, bzw ist es normal dass einige Liquids bei Wasserkontakt milchig werden können?

  • Hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, könnte aber so etwas ähnliches sein wie Ouzo oder Rahki mit Wasser mischen, wird dann auch milchig :D

    ich hab hier auch Base 55/35/10 also da ist in der Base 10% Wasser drin hab aber keine Aromen wie Lakritz oder Absinth (sind die Anis haltig?)

  • Zitat

    . In der Mischung mit Wasser bilden die Öle des Anis unzählige winzige Tropfen, welche das Getränk milchig und trübe aussehen lassen.


    Soweit so klar, die spannende Frage wäre aber, ob das auch auf Liquids und Aromen zutrifft? Denn diese sollten definitiv frei von Ölen sein. Ölhaltiges zu dampfen ist absolut nicht empfehlenswert. Sprich entweder interessiert das die beiden o.g. Hersteller nicht, was durchaus möglich ist, denn mein Absinth Aroma von Ellis hat dieses milchigen Effekt nicht, oder das hat bei Liquids doch noch einen weiteren Grund.

  • Hat einer der Dampfer hier einen Luftreiniger oder könnte einen empfehlen? Seit meinem Umstieg auf Tröpfler ist es irgendwie nebelig geworden in der Wohnung und man kann ja nicht immer Fenster auf haben. Daher denke ich, dass ein Luftreiniger hilfreich sein könnte, oder schaffen die die Menge an Dampf grundsätzlich nicht?

  • Deshalb inhouse bei mir nur MTL bzw. restriktive DL Verdampfer sonst dreht mir meine Holde durch :D wenn sie nicht mehr am TV erkennen kann.

    Glaub aber nicht, dass ein Luftreiniger arg hilfreich ist. Aber evtl. hat ja jemand anderes einen in Verwendung und kann berichten.

  • Achja, bald ist es endlich soweit, dann gibts den Backback (Squonk Bottle) für den Steamcrave Hadron. Aktuell sogar im Promo Angebot bei Steamcrave selbst für 119$ für den Mod plus Glaz RDA (den keiner braucht) und den Backback.

    https://shop.steamcrave.com/hadron220promotion_p1013.html

    Sonst kostet das Backback 29$ extra, daher bin ich echt am überlegen, zu zu schlagen. Ich meine ne Squonkflasche mit 18ml....wie geil ist das denn. Und bei meiner wöchentlichen Suche nach dem Backback, welches ja schon lange überfällig war, habe ich auch den Aromamizer Ragnar gesehen und ich bin bisschen feucht geworden :D

    https://shop.steamcrave.com/aromamizerragnarkit_p1020.html


    Der Ragnar ist wie der Aromamizer plus V2, nur halt für Männer. 35mm ist schon ein fettes Teil und würde perfekt zum Hadron passen. Ist bestimmt ne richtig geile Kombi. Da juckt es in den Fingern. Zumal der Ragnar zu den Decks des Amromamizer kompatibel ist und damit unendlich flexibel.

  • kann jemand ein richtig gutes, leckeres Waldmeister Aroma empfehlen? Also kein Premium Zeug, sondern ein einfaches, günstiges Solo Aroma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!