Kodi spielt Netzwerkstream nicht ab

  • Hi, ich hab heute versucht einen Stream eines Sat-Receivers im lokalen Netzwerk zum laufen zu bekommen. Kodi will aber nicht.

    Probiert habe ich jeweils Kodi 18.1 auf Windows und als Libreelec (anderer PC). Auf Windows spielt VLC den Stream problemslos ab, Kodi aber nicht. Das Netzwerk sollte also nicht das Problem sein.

    In Kodi selber habe ich probiert, den Stream direkt als .strm, .asx und .m3u abzuspielen. Die .m3u habe ich auch mal noch über das Addon PVR IPTV Simple Client probiert.
    VLC spielt die Dateien wie geasgt ab.

    Dann habe ich mal noch Hardwaredecoding ein/aus und die verschiedenen Rendermethoden ausprobiert, kein Erfolg.

    Der nächste Versuch war statt dem Stream eine Aufnahme des Receivers auf einen USB Stick zu kopieren und diese in Kodi abzuspielen. Und das geht! Der VLC gibt mir für die Videodatei und den Stream exakt die gleichen Codec informationen ?( .... Also liegts auch nicht am Codec? (Siehe Screenshots)

    Aufnahmen abspielen ist zwar nett, aber eigentlich hätte ich eben gerne Live TV.

    Den [definition='1','4']Debuglog[/definition] dazu gibts auch noch natürlich. Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!