Bildruckler bei Prime alle paar Sekunden

  • Hi zusammen,

    ich habe meine 2. Shield an einem normalen Full HD TV hängen und soweit eingerichtet, dass alles läuft. Allerdings habe ich bei Nutzung von Amazon Prime alle paar Sekunden (5-10 Sekunden) einen Ruckler, dann läuft es weiter und so wiederholt sich das. Die Internetverbindung ist stabil und schnell genug, daran sollte es nicht liegen, ich vermute eher eine Einstellung. Es ist auch egal, welcher Film abgespielt wird, immer gleiches Resultat.

    Ich nutze aktuell die normale Prime App, die bereits installiert war auf der Shield, aktuelle Version. Der TV steht auf 1920x1080 und 60Hz. Habe hier auch schon 24HZ und 59Hz probiert, gleiches Ergebnis.

    Kann mir jemand sagen, was hier die Ursache sein könnte und wonach ich kucken muss?

    Oder besser Kodi nutzen und dort über die Prime App gehen?

    Vielen Dank!

  • Wenn der Kontent in 25 oder 50 Hz vorliegt, bringt dir deine Einstellung 24 oder 60 Hz nichts und es ruckelt.

    Deshalb liebe ich das Kodi Addon, da hier der Framerateswitch funktioniert (Whitelist nicht vergessen)

  • Wenn es daran liegt, müsste es gehen, wenn ich auf 50Hz stelle. Muss ich mal testen.

    Alternativ probiere ich dann mal das Kodi Add On und aktiviere unter whitelist alle HZ-Zahlen mit HD Auflösung, dann müsste der automatische Switch ja gehen, bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!