Kodi Crash Reproduziert

  • Hallo,

    Ich hab nen bischen Probleme das richtige Forum zu finden. Falls es nicht passen sollte, bitte verschieben.

    ich habe gerade mein System neugestartet (Raspberry Pi 3 mit LibreElec 9.0.0)

    Das System bootete jedoch nicht sauber durch. Das LibreElec Logo blieb sehr lange stehen und es erfolgte anscheindend ein weiterer Startversuch. Dieser Schlug allerdings wohl auch fehl, denn ich landete im neuen Safe Mode.
    Nachdem ich kurz gegoogelt hatte was da nun genau passiert (was ich ziemlich gut finde), konnte ich den Fehler rasch finden. Leider nicht anhand des Logfiles (Da verstehe ich nämlich nur Bahnhof) sondern eher wegen der Erinnerung, denn es hatte bis zum letzten sauberen Bootvorgangs nur eine Änderung im System gegeben.
    Ich hatte in den Einstellungen Wake on Lan aktiviert. Nach der Einstellung bekam ich direkt die Meldung das IP Adresse xy erkannt wurde. Eine wakeonlan.xml ist daraufhin mit folgendem Inhalt angelegt worden:


    Nachdem ich also in der guisettings.xml die Einstellung wieder rückgängig gemacht hatte. Also die wakeonlan.xml gelöscht und die Einstellung


    Code
    <setting id="powermanagement.wakeonaccess">true</setting>


    wieder in


    Code
    <setting id="powermanagement.wakeonaccess" default="true">false</setting>


    geändert hatte, lief das System wieder nach einem reboot.

    Ich würde gerne wissen warum das System nach dem setzten der wakeonlan Option nicht mehr startet. Ich hab das ganze nochmal ausprobiert. Und es ist immer dasselbe. Das System bootet nach setzten der Option nicht mehr.

    hier ist das Kodi CrashLog

    Vielleicht handelt es sich ja um einen Fehler im System. Vieleicht auch ein Problem bei mir. Beides würde mich interessieren.

  • Ich habe es mit den aktuellen Pi, noch nicht getestet, aber es hat sich ja nichts geändert in der Richtung. Da der Pi Netzwerk und USB Port teilt, ist ein "Wake on Lan" des Pi's nicht möglich. https://jankarres.de/2015/05/raspbe…wol-einrichten/

    Ein aufwecken anderer Rechner sollte aber unproblematisch sein, ob es unter Libre nicht läuft, kann ich gerade nicht testen.

    Die Mac Adresse des zu weckenden Clienten, hast du aber im "Skript- Advanced Wake on Lan" angegeben?

    Scheint ein Kodi Problem zu sein. Bei mir funktioniert es auf allen Systemen nicht.

    Kann ich entkräften gerade getestet und läuft.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ich denke geht doch um die Kodi Energiespareinstellung entfernten Server wecken und nicht um Advanced Wake on Lan.

    Sorry, hast recht, wenn man genau hinschaut sollte das eindeutig sein.
    Möglicherweise ist das Addon, aber eine alternative

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!