Ember quellen einstellung auf my cloud ex2 ultra!

  • Hi leute hab auch mal ne frage. Hab meine Filmsammlung mit dem Ember Media Manager erstellt alles auf auf dem Laptop unter Win 10 und danach auf einer externen festplatte gespeichert gut 2 TB groß.Jetzt ist die platte langsam zu klein.Also hab ich mir eine WD mycloud ex2 ultra ( NAS ) geholt.Hab jetzt die Filmsammlung von der Externen Festplatte rüber auf mycloud kopiert per usb in den Public ordner. Nun hab ich Ember wieder geöffnet und muss natürlich die neue Quelle angeben in der nun meine Filmsammlung liegt.Ich kann auch die Quelle finden aber nich mit ok bestätigen- Der Ok botton ist grau hinterlegt und ich kann nicht bestätigen .Vieleicht kenn sich ja jemand damit aus und hat nen Tip für mich-Wie ich den (NAS) WD mycloude ex2 ultra als quelle im Ember Media Manager auswählen kann ..Danke schon mal

  • Ich habe den Ordner der NAS mit dem Windowsexplorer als Netzlaufwerk Z: verbunden. In Ember dann als Filmquelle Z: eingegeben.
    Hat bei mir funktioniert mit der WD MYCloud.
    :thumbup:

    Wichtig: bite prüfe, ob der Pfad mit \ angelegt worden ist, also Z:\ in deinem Fall. Anonsten wird's später Probleme geben. Eigentlich sollte sich der Dialog nicht ohne \ bestätigen lassen, aber ihr User seid ja immer sehr einfallsreich wenn es darum geht, solche Sachen zu umgehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!