TVHeadend Live TV in Plex mit xteve

  • Hallo Gemeinde,

    seit ner Weile gibt es ja in Plex die Möglichkeit, LiveTV zu schauen und Aufnahmen zu programmieren. Von Haus aus wird da bisher nur sowas wie der HDHomeRun unterstützt. Ist man aber im Besitz eines Premium-Accounts, kann man auch "unsupported" Tuner verwenden.

    Das wäre zum einen natürlich eine TV Karte, aber auch eine Sat>IP Quelle würde funktionieren. Einziges Problem dabei ist: Will man verschlüsselte Sender schauen, ist da recht schnell Schluß, weil Plex da keine Möglichkeit bietet.

    Allerdings gibt es mit TvhProxy oder Antennas die Möglichkeit, ein bestehendes TVHeadend einzubinden. Da übernimmt ja TVH die Entschlüsselung.

    Da mir das aber immer noch zu begrenzt (nämlich auf TVHeadend) ist, habe ich nach einer Lösung gesucht, die m3u-Listen einbindet, wenn das TV Backend solche unterstützt. Das wäre in meinem Fall auch wieder TVHeadend, lässt sich aber auch auf DVBViewer oder DVBLink/TVMosaic anwenden. Andere Backends können das sicher auch...

    Fündig geworden bin ich mit xteve. Das liegt für alle möglichen Architekturen vor. Das Archiv irgendwohin entpacken (und bei Bedarf als Dienst anlegen), starten und freuen. Ein Wizard (http : // labersülz_oder_IP:34400/web) führt durch die Einrichtung. Dabei wird die Quelle der m3u und, wenn man das möchte, die Quelle der XMLTV abgefragt. Beides kann entweder lokal oder per URL angegeben werden.

    In Plex richtet man manuell einen Tuner auf der Adresse von xteve ein (labersülz_oder_IP:34400). Danach die Sache "übernehmen" und sichern. VORSICHT!: Die benötigten Sender sollten im Folgenden sofort eingerichtet werden. Ein nachträgliches konfigurieren ist nicht möglich, da Plex den Tuner dann plötzlich nicht mehr "sieht")

    Wenn das fertig ist, kann man sich auch an den verschlüsselten Sendern erfreuen...

    Die ganze Geschichte gibt's auch als Docker. Einfach mal googeln...

  • Cool ... was ist der Vorteil zu TvhProxy oder Antennas ? Das läuft hier momentan als Versuch als Docker ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Na der Vorteil ist, dass es eben nicht nur für TVHeadend nutzbar ist...

    Außerdem gibt es bei einigen XMLTV Quellen mit TvhProxy (und Antennas) Probleme. Leerzeichen in Sendernamen sind da ganz böse. Da aber in xteve die XMLTV schon zugewiesen werden können, geht das in Plex dann ganz schnell...

    Wie gesagt, ich hatte alles getestet und bis bisher mit xteve am zufriedensten.

  • Vielen Dank für den Post, läuft sehr gut.

    Danke

    Hitel

  • Hallo,

    vielen Dank für den Tip mit xteve. Ist es auch möglich, TVHeadend in xteve einzubinden? Würde gerne TVH in Plex einbinden und da finde ich xteve gut.

    Wenn das möglich ist, wie geht es. Wie bekomme ich aus TVH eine m3u raus?

    Vielen Dank im Voraus

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Du hast den ganzen Post aber schon gelesen, oder???

    Kurz googeln hätte geholfen:

    http : // IP_vom_TVHeadend:9981/playlist/channels

    Danke, natürlich habe ich den Beitrag gelesen. Nur steht dort kein einziges Wort mit "http://xxx/playlist/channels".

    Und google, das ist das erste was ich überhaupt anwerfe. Nur leider hat es nicht die entsprechenden Ergebnisse gebracht bzw. bei xteve nicht funktioniert. Habe immer eine Fehlermeldung angezeigt bekommen.
    Werde es aber nochmals mit einer Neuinstallation von xteve (über docker) machen

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Hab antenna jetzt durch xteve ersetzt. Läuft super. Hier als docker auf nem qnap

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hi.
    Ich weiß, der thread ist alt, aber ich kann bei google keine Antwort finden. Ich bin gerade dabei xteve einzurichten und hänge bei der .m3u.
    Ich habe mir bereits bei tvh die channels Datei heruntergeladen, aber xteve sagt mir immer: Invalid M3U file, an extended M3U file is required.

    Was kann ich nun machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!