[LE 9.0.1 MR] Kodi 18.1 & Dosbox auf RPi3 - nur schwarzer Bildschirm?

  • Hallo zusammen,

    ich nutze LE 9.0.1 MR mit Kodi 18.1 auf einem RPi3 und wollte alte DOS Games spielen. Dazu habe ich mir das DOSBOX Addon installiert.
    Wenn ich es öffne, wird der Bildschirm schwarz (Screenshot #1) und nur wenn ich das Optionsmenü aufrufe, kann ich im Hintergrund Dinge sehen. Siehe Screenshot #2.

    Leider konnte ich keinen Guide finden, was man ggf alles manuell noch konfigurieren muss, auch wie man letzten Endes ein DOS Game lädt...

    Wenn ich z.B. versuche die *.BAT eines Games direkt aus Kodi heraus auszuführen, stürzt Kodi ab und lädt dann neu.

    Also, mache ich etwas falsch oder läuft es einfach (noch) nicht in dieser Kombi?

    Der C64 Emu hingegen, der DOSBOX von seinen Optionen usw. her sehr ähnlich ist, läuft hingegen und zeigt sofort ein Bild nach dem Laden.

    Bin für Tipps dankbar.

    VG
    Stefan

    [xattach=33563,'left']Screenshot #1[/xattach]
    [xattach=33564,'left']Screenshot #2[/xattach]

  • Hat denn wirklich niemand eine Idee, oder ist es einfach noch zu "früh" um Kodi Leia mit Dosbox vernünftig nutzen zu können. Würde ja gern den Fehler finden, wenn ich einen gemacht habe, aber aktuell ist es mir sehr schleierhaft... gibt es denn andere User mit demselben Problem? Wie gesagt, der Vice C64 Emu tut's.

    Danke & VG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!