Hohe Prozessorauslastung mit Estuary Mod V2

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir den Estuary Mod V2 für Kodi 18 auf meinen Raspberry Pi 3b mit Libreelec 9 installiert. Was mir nach den ersten Start auffällt, das die Prozessorauslastung im Leerlauf in die Höhe schießt so das die Temperatur auf 75 Grad und höher geht. Nun die Frage, was macht er so intensiv im Hintergrund das die Auslastung der vier Kerne in die Höhe schießt und normalisiert sich das wieder?

    Ist das Verhalten bekannt? Den mit den Standard Theme ist die Prozessor Belastung gerade mal bei 2%

  • Hi,
    genau das gleich habe ich auch. 1x auf nem HTPC und 1x auf nem Raspberry Pi 3b+
    Hab den Skin dann mal wieder Gelöscht,da so nicht brauchbar! Schade eigentlich! Aber der Skin Bremmst wie die Hölle! Wenn ich z.b. Kodi neu Starte (Addons nur Emby und TVNow) dauert das bis zu 5Min bis das System steht!

  • Hi,

    also ich benutze den Estuary Mod von pkscout. Ich wollte u.a. die Reihenfolge der Hauptmenüs links ändern. Dies und vieles andere bietet dieser Mod und er erzeugt auch keine unnötige Last oder Verzögerung.

    Läuft bei mir sauber mit Libreelec auf meinen Raspi 4 (Kodi 18.4) und auch auf meinem Chinaböller, ebenfalls Libreelec mit Kodi 18.2.

    https://github.com/pkscout/skin.estuary.leia.pkscout.mod

    Grüße

    Emsbürener

  • Moin.
    Da das mit dem Skin mir keine ruhe läst und ich ihn schon gut finde,hab ich ma im www geschaut ob und warum der so ausbremmst? Naja,gefunden habe ich da leider nichts,auser!
    Das hier!
    Das geht ja mal garnicht! Mir ist schon klar,das Illegale Addons scheisse sind und ich die auch null nutze und oder haben will!
    Aber das geht dann doch zu weit!
    Ich hoffe nur,das dieser Skin NICHT davon betroffen ist?
    Denn sowas ist SCHEISSE! Es sollte jedem selbst überlassen sein,was er mit seinem Kodi andtellt!
    Man wird doch eh schon genug überwacht,dann braucht man solche Acktionen nicht auch noch!!!

  • @holzwurm das Caretaker Addon ist auf der Liste der Banned Addons und wird in keinem Skin mehr benutzt der hier propagiert wird.
    Und davon ab: Der Ersteller kann klar sagen für wen der Skin ist. Für Piraten war er nicht.
    Die Diskussion darüber brauchen wir aber nun nicht wieder anzuheizen. Da gabs damals schon Diskussion genug und Du kommst 2 Jahre zu spät.
    Was auch dein Artikel Datum dir sagen sollte.
    Ein Blick für informierte in die addon.xml im Skinroot reicht übrigens um zu erkennen das das Care Taker Addon nicht Teil der Anforderungen für den Skin ist.

    Code
    <requires>	
    	<import addon="xbmc.gui" version="5.14.0"/>	
    	<import addon="script.skinshortcuts" version="0.6.5"/>	
    	<import addon="script.skin.helper.service" version="1.0.0"/>   
         <import addon="script.skin.helper.widgets" version="1.0.0"/>    
        <import addon="script.image.resource.select" version="1.0.0"/>	
    </requires>

    Dann noch meine eigene Meinung:
    Mitleid für Piraten? Von mir nicht. bye ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (22. Oktober 2019 um 19:03)

  • Hi,

    also ich benutze den Estuary Mod von pkscout. Ich wollte u.a. die Reihenfolge der Hauptmenüs links ändern. Dies und vieles andere bietet dieser Mod und er erzeugt auch keine unnötige Last oder Verzögerung.

    Läuft bei mir sauber mit Libreelec auf meinen Raspi 4 (Kodi 18.4) und auch auf meinem Chinaböller, ebenfalls Libreelec mit Kodi 18.2.

    https://github.com/pkscout/skin.estuary.leia.pkscout.mod

    Jo, den hab ich auch schon getestet. Leider fehlt mir hier die Möglichkeit eigene Menü-Einträge zu erstellen.

    Auf der Mi Box S und meinem MacBook läuft aktuell v2 ziemlich erträglich. Ist jetzt kein Performance-Wunder aber brauchbar. Auf dem Pi3 bin ich zurück auf den Standard-Skin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!