Fire TV Stick 4k Skyticket, evtl. auch Skygo

  • Hallöchen,
    ich bin ganz frischer Kodi Nutzer und auch ganz frisch im Forum deshalb entschuldige ich mich erst einmal vorab schon für alle Fehler, die ich hier mache.

    Nachdem ich in vielen Foren gesucht und gefunden habe, hier einmal eine Zusammenfassung, wie ich Skyticket auf meinem Fire TV Stick 4k zum laufen gebracht habe.
    Da das Addon von Sky auf meinem Fire TV Stick 4k nicht lief und Kodi auch andere schöne Möglichkeiten hat, habe ich zunächst Kodi installiert.
    https://aftvhacks.de/anleitung-kodi…2-installieren/
    Ich weiß leider nicht mehr genau, wie ich das Skyticket Addon installiert habe, aber unter https://github.com/kodinerds/repo…eo.skyticket.de findet man es.

    Damit kann man dann wie im Forum beschrieben, z. B. auf dem PC Skyticket nutzen, aber das funktionierte nicht mit dem Fire Stick.
    Nach längerem Suchen fand ich dann eine Lösung, die allerdings etwas mehr Eingriffe erforderte.
    Eigentlich muss man nur im Skript Skyticket.py zwei Zeilen auskommentieren und schon funktioniert es.
    Damit man aber auf dem Stick an diese Datei kommt, musste ich zunächst den ES Datei Explorer in den Einstellungen (Einstellungen: Anzeigeeinstellungen: Versteckte Dateien anzeigen) umstellen, versteckte Dateien anzuzeigen.
    Dann in das Verzeichnis Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…o.skyticket.de/ gehen und die Datei skyticket.py auf den PC kopieren , weil ich es nicht hinbekommen habe, die Datei direkt auf dem Stick zu editieren.
    Auf dem PC dann die zwei Zeilen (bei mir 37+38) auskommentieren, in dem ich # vor die Zeilen geschrieben habe:
    #if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
    # platform = osAndroid

    Dann diese Datei über den ES Datei Explorer wieder zurück kopiert und es funktioniert!
    Da ich diese Auskommentierung auch irgendwo für Skygo gefunden hatte, gehe ich davon aus, dass das auch bei Skygo funktioniert.

    Da das Skript skyticket.py auch in dem obigen github Verzeichnis steht, könnte man sich das kopieren vom Stick zum PC auch sparen und einfach diese Datei auf dem PC editieren und dann auf den Stick kopieren.

    Ich hoffe, ich kann so dem einen oder anderen die Rumsucherei ersparen, die ich so hatte. Um manche Nachfrage zu verhindern, habe ich auch versucht es recht einfach zu beschreiben, ich hoffe das ist gelungen.

    Ansonsten danke ich allen, die sich mit so viel Eifer in die Wirrungen der Technik einarbeiten, damit Leute wie ich nur noch Anweisungen ausführen ohne sämtliche Zusammenhänge verstehen zu müssen damit etwas funktioniert!

    Merci vielmals!

  • Lad dir mal adbLink runter, damit kannst du direkt auf den Stick zugreifen und die .py bearbeiten. Klappt bei der skygo.py tadellos und ist wesentlich einfacher als das rum kopieren oder die Bearbeitung im ES-Explorer direkt auf dem Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!