konvertieren mit Emby

  • Hallo liebe Leute,

    aktuell stehe ich vor dem Problem, quasi 420 GB an Videodaten von Full HD in HD konvertieren zu wollen, idealerweise sogar von x264 in x265 weils dann bissel kleiner wird. Nachdem ich jetzt nach Konvertern gesucht habe, mich aber keiner so richtig zufrieden gestellt hat, ist mir eingefallen dass Emby ja auch konvertieren kann.
    Allerdings sind die Einstelloptionen, sagen wir mal, überschaubar, was ja nicht schlimm ist. Testweise habe ich mal eine Datei in Full mit knapp 2,4 GB zum konvertieren rausgesucht um zu sehen was dabei rauskommt und meine Frage an der Stelle: kann man in Emby irgendwo sehen ob da was passiert? Es gibt irgendwie keine Status- oder Fortschrittsanzeige oder ähnliches, zumindest sehe ich keine. Muss man einfach warten und immer mal wieder in Zielverzeichnis schauen ob das was passiert ist oder gibts da etwas was ich übersehe? Der Server auf dem Emby läuft rödelt ein wenig vor sich hin, also durchaus möglich dass da gerade was passiert, aber sich bin ich mir nicht :wacko:

  • Erst vernünftig gucken, dann posten :D
    Habs derweil zufällig gefunden: im Menü (die drei Striche links oben im Bild) und dann auf Sychronisation da hat man eine Statusanzeige versteckt. Naja...vielleicht sucht ja nochmal jemand danach :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!