Netflix auf RPi3 / LE 8.0.2 und Kodi 17.3? Bitte um eure Hilfe

  • Hallo liebe Community,

    zualler erst, verzeiht, wenn ich eine Frage erneut anstoße, die schon an irgendeiner Stelle hier im Forum beantwortet wurde. Doch ich habe zwar vorangegangen diesbezüglich recherchiert, doch keine genaue Lösung gefunden.
    Da ich leider lange Zeit aus dieser Thematik draußen bin, weiß ich leider auch vieles nicht mehr und muss/will euch nun um euren Rat bitten.

    Versuchte die Tage das Netflix-Addon auf meinem Raspberry Pi3 mit LibreElec 8.0.2 und Kodi 17.3 zu installieren, doch leider scheiterte ich auch bei diesem Versuch. Habe in der Kodinerds-Addon-Sammlung geschaut, doch in diesem kein Netflix-Addon gefunden. Ich lud mir also "plugin.video.netflix-release-0.14.0.zip" und "repository.kodi-repo-caphm-1.0.0.zip" doch diese ließen sich nicht installieren.


    Welches Addon muss ich denn installieren und welche voraussetzungen dafür erfüllen.

    Gibt es ein Netflix-Addon welches auf den installierten Versionen läuft?


    Beste Grüße

    Andy

  • Hi,

    für da Netflix Addon brauchst du mindestens Libreelec 9.
    Alles andere funktioniert nicht.

    Gruß

    Danke dir vielmals für deine zeitnahe Antwort.

    OK. Hab mir jetzt die "LibreELEC-RPi2.arm-9.0.0.img.gz" gedownloaded. Würde diese Datei nun auf meinen RasPi3 in den Ordner "Update" im "Home-Verzeichnis" kopieren. Updatet sich das System durch nach einem Neustart immernoch selbst?

    Nachdem Updaten: kann ich dann einfach eines der Addons, welche ich in meinem Eingangspost aufgeführt habe, installieren? Welches ist denn "das bessere" Netflix-Addon von diesen?

  • Die Datei muss in den Ordner Updates. Dann neu starten... Rest geht von allein

    Danke auch dir für deine Antwort :thumbup:

    Nach dem Updaten: kann ich dann einfach eines der Addons, welche ich in meinem Eingangspost aufgeführt habe, installieren? Welches ist denn "das bessere" Netflix-Addon von diesen (oder doch eher ein anderes?)

  • Zuerst diese repo in Kodi installieren, aus der dann das Netflix addon
    https://github.com/kodinerds/repo…tflix-1.0.1.zip

    Danke dir.
    Genau das tat ich auch sogleich.
    Nach der Installation und nach einen Neustart, bekam ich dann, nachdem ich mich erfolgreich bei netflix angemeldet habe, die Fehlermeldung dass das Addon "inputstream.adaptive" fehlen würde und der Film / die Serie wurde nicht gestartet.
    Hatte zualler erst die Beta Verson aus dem Repo installiert (also die neuste Version), danach wieder alles deinstalliert, neugestartet, die vorangegangene Version (schätze das es sich vor der Beta um eine "stable" handelt) installiert, nochmals neugestartet. Doch, immer wieder die selbe Fehlermeldung.

    Woher bekomme ich denn das Addon "inputstream.adaptive"? Bei installation des Netflix-Addons bekomme ich den Hinweis, dass einige andere Addons mitinstalliert werden, weshalb nicht das "inputstream.adaptive"?

    Liebe Grüße

  • Einfach bei addons nach Inputstream suchen und das installieren. Das ist in den offiziellen repos bei kodi mit drin.

    Nochmals, Danke dir vielmals.
    Verzeih meine Begriffsstutzigkeit.
    Habe jetzt das Addon gefunden und installiert.
    Nun, wenn ich einen Film / eine Serie Starten will, sagte er mir das ich "widevine" dafür benötige, habe jetzt mal die installation angestoßen und dann wurde Chrome OS recovery (oder so ähnlich) gedownloaded.

    Dann dachte ich "gut, jetzt scheint es hoffentlich zu funktionieren" und klickte voller enthusiasmus auf das video, doch statt zu starten, kam erneut die meldung das ich widevine benötige und wurde wieder zum download dessen animiert.
    Hab nun davon abgesehen.... kann mir jemand mitteilen, was ich nun machen muss!?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!