RaspberryPI+XBIAN+Kodi+Bewegungsmelder

  • Hallo Liebe Community,

    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe vor mir einen Digitalen Bilderahmen zu Bauen. Hab Xbian und Kodi schon zum laufen bekommen, nun möchte ich aber noch ein Bewegungssensor anschließen damit das Display ausgeschaltet wird bzw. der HDMI Port abgeschaltet wird. Nun habe ich aber ein kleines Problem und zwar habe ich wenig bis keine Erfahrung von Programmieren bzw. was ich da für ein Script schreiben muss.
    Habe da ein Seite gefunden https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-b…der-sensor-pir/ dort ist ein Script hinterlegt aber dieser ist nur allgemein gehalten. Nun meine Frage. Wie muss ich diesen Script anpassen und ist dieser auch gut geschrieben bzw ist dieser auf xbian anwendbar? Und wie bekomme ich diesen Script in den Autostart rein? Würde die Pinbelegung genauso Wählen wie auf der Seite.

    Vielen Dank schonmal :)

    Liebe Grüße Norman

  • Hallo Horschte :)

    Ist ein laptop display mit Controller das wiederum mit HDMI mit den raspberry pi verbunden ist. Über GPIO ist der Bewegungssensor angeschlossen. Bräuchte da wirklich ein Komplettes Script bzw würde das ja nehmen was im Link den ich mitgeschickt habe steht, weiß bloß nicht wie ich das umschreiben muss da ich davon echt keine Ahnung habe. Scripts kann ich eigentlich ganz gut lesen also versteh auf Jedenfall über die Hälfte aber schreiben geht gar nicht ?( :)