Raspberry Pi und NAS

  • Hallo,

    Meine Idee ist ein NAS selbst zu bauen wo Openmediavault drauf läuft. Ich habe gelesen das KODi so nativ nicht auf OMV läuft. Also dachte ich mir ich schalte noch ein Raspberry Pi 3b+ dazwischen wodurch das NAS als Medienspeicher dient und der Pi als Abspielgerät. Würde das denn überhaupt laufen, so 2 streams auf einmal oder 1 Stream in 4k? Der Pi würde ja die Rechenleistung übernehmen und der ist ja Recht schwach. Ebenso könnte man nicht so viele Addons installieren wieder wegen der schwachen Hardware.
    Kann mir jemand sagen ob man KODi nicht doch auf den starken Nas laufen lassen kann? Oder ist das egal und der Pi macht das?

  • auf den starken Nas

    Wenn Du uns nun noch sagen würdes was genau das für ein Gerät ist könnten wir qualifizierte Aussagen treffen.
    Faktum baut OMV auf Debian auf und die haben ein eigenes Kodi - was aber halt direkt nicht unterstützt wird da das Kodi von Debian auf eine unangepasste Version von FFMPEG aufsetzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!