Suche Nerd mit 3D Drucker

  • Hallo.

    ich suche jemanden der mir für einen schmalen Euro etwas drucken kann.
    Für meinen RPI (1x original + 1x waveshare Cam) habe ich mir ein kleines Camera- Gehäuse konstruiert.

    Bitte melden..

    welches Dateiformat wird benötigt .STL ??

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich konstuiere das in CatiaV5..

    es werden also 2 .CATParts..
    Ich bekomme heute noch eine neue Kamera deren Befestigungspunkte ich erst abnehmen muss. Zu dem Modell gabs keine techn. Zeichnung..

    Morgen kann ich was hochladen.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Um die Aussparungen im großem Teil oben rechts ordentlich zu bekommen, müßte man es "auf dem Kopf" drucken.
    So wie hier zu sehen. Dann ist nur das Finish nicht so perfekt (also die Seite, die zum Drucktisch hin zeigt).
    Beim Bodenteil (Kreis links) ist nur unten drunter etwas Support-Material.

    Ja, ist druckbar. Das teuerste ist der Versand. Material kann man schon fast nicht ausrechnen (grob ein Euro bei 3h Druckzeit).

  • Grundsätzliche Frage: Welchen Sinn machen die Sechskantaussparungen beim großen Teil? Sollen da Muttern rein? Da wird doch der runde Deckel draufgeschraubt, oder? Von derselben Seite! Da zieht es die Muttern doch raus!

    Ich verwende für Verschraubungen gerne Rändelmuttern (Beispiel [Anzeige]). Die Bohrung etwas kleiner als der Durchmesser der Muttern und diese dann mit dem Lötkolben einschmelzen. Ist ne saubere Sache und hält bombenfest.

  • ja den Ausschnitt nach unten.. da muss die Fläche nicht perfekt sein da sie ja dann, wenn die Kamera drin, vom Deckel verdeckt wird. Deckel auch mit Fläche die die 6kt erhalten nach unten..

    btw. Drucker selbst gebaut ?! Fange an mich dafür zu interessieren..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Grundsätzliche Frage: Welchen Sinn machen die Sechskantaussparungen beim großen Teil? Sollen da Muttern rein? Da wird doch der runde Deckel draufgeschraubt, oder? Von derselben Seite! Da zieht es die Muttern doch raus!

    Ich verwende für Verschraubungen gerne Rändelmuttern (Beispiel [Anzeige]). Die Bohrung etwas kleiner als der Durchmesser der Muttern und diese dann mit dem Lötkolben einschmelzen. Ist ne saubere Sache und hält bombenfest.

    die Muttern werden eingeklebt und sind dann unsichtbar... Ich habe das 3D Modell bereits in der Hand gehabt.. Allerdings beim Arbeitgeber.. Und das kann ich nicht mitnehmen

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!