HELP - Filme aus mehreren Dateien / Disks hinzufügen

  • Hallo ins Forum,

    bin völlig neu bei Kodi, habe aber schon viel gelernt was Scraper angeht und das Benennen von Dateien...
    Auch habe ich mit großem Interesse den Artikel von keibertz über "Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen ..." gelesen.

    Was mir leider überhaupt nicht gelingt, ist das Hinzufügen von Filmen, die aus mehreren Dateien bzw. Disks bestehen. Zum Beispiel Filme (habe ich mehrere), die lang sind und aus 2 Blurays bestehen. Am Ende soll dann EIN einziger Eintrag unter "Filme" zu finden sein.

    Kein Scraper kam damit zurecht. Aber ok, wahrscheinlich mache ich irgendetwas falsch...

     Die Beschreibung "Filme mit mehreren Dateien (CD1, CD2)" habe ich natürlich auch gelesen, aber das scheint bei 2 enthaltenen Bluray (Unter)-Ordnern nicht zu funktionieren. Versuche ich, z.B den Film (Hauptordner) in die Bibliothek aufzunehmen", kommt die Fehlermeldung : Keine Videodateien im Ordner gefunden. Klar eigentlich...sind ja auch zwei Bluray-Ordner drin...

    Die Struktur sieht so aus:

    Wie also kann ich solch einen Film hinzufügen ?? Bin fast am Verzweifeln....

    Beste Grüße

  • Also so wie ich das weiß geht das so nicht wie du das möchtest. Da zum Beispiel moviedb den film ben hur nur 1 vorhanden ist. Heißt der Film wird auch nur 1 gelistet.

    Eine optionale Lösung wäre mit .strm dateien zu arbeiten.

    Erklärung:

    versuch es anhand deines bildes zu erklären

    Die zwei film dateien speicherst du unter

    /nas/movie/ben hur/ben hur 1
    /nas/movie/ben hur/ben hur 2

    nun erstellst du eine textdatei und machst dann die endung .strm daraus

    /nas/filme/ben hur/ben hur.strm

    in der ben hur.strm muss dann drin stehen

    /nas/movie/ben hur/ben hur 1
    /nas/movie/ben hur/ben hur 2

    so wird dir dann 1 film angezeigt und beide filme werden abgespielt.

  • Ich greife die Thema hier weiter auf für ein ähnliches problem...