Odroid N2

  • Ahh total vergessen, habe das CoreELEC drauf, bei den anderne KODI Maschinen kommt dann immer ein Update bei dem hier nicht
    Drum ist die Frage wo finde die Infos wie ich da das Update auf die neueste Nightly mache?

    Wegen dem Starte, ich hatten den runtergefahren, und da lies sich der N2 dann weder mit IR noch mit einer angeschlossenenTastatur aufwecken.
    Muss jetzt aber gestehen ich weiss nicht mehr wie ich das Teil runtergefahren habe (per KODI aber vermute einfach auf Runterfahren)
    Müsste ich hier dann Ruhezustand oder so auswählen?

  • So meiner ist heute angekommen.
    Sofort neuste Nightly von Coreelec drauf gemacht.Allerdings habe ich massive Ton Probleme wenn ich auf HDMI stelle.Hört sich an wie Computerstimme und totale aussetzer.Desweiteren scheint der keine Tonformate durch zu schleifen an meinen Denon x1200.Pass.. ist aktiviert.Stelle ich auf SPDIF gibt er wenigstens DD aus.Kann mir evtl wer helfen??Übersehe ich irgendeine Einstellung??

  • Hatte ich alles natürlich gemacht.Hab den Fehler gefunden ich musste eben ncht alles auswahlen sondern AC3 fahigen Receiver und E-AC3 fahigen Receiver weg machen,
    also die ersten beiden weil die wohl noch nicht unterstützt werden.Jetzt klappt es

  • Müsste Taste O auf der Fernbedienung sein. Nutze ich so wenig, bin mir deswegen nicht 100% sicher.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Hi zusammen,

    aktuell nutze ich zwei Shield TV Zuhause. Leider verabschiedet sich die im Schlafzimmer gerade und hat immer wieder Grafikfehler und reboots (2,5 Jahre alt). Nun wollte ich fragen wie der Odroid im Vergleich zur Shield ist? Mich interessiert überwiegend die Geschwindigkeit bei Kodi da ich das ausschließlich nutze.

    Des Weiteren ist Live Tv über TVHeadend über meinen Unraid Server wichtig und meine Filmdatenbank die ich über Emby einbinde.

    Reicht die 2 GB Version oder ist 4 GB zu empfehlen. Des Weiteren interessiert mich wie groß die Emmc sein sollte?

  • Geiler Scheiss!
    Habe meinen N2 jetzt als openvpn Endpunkt konfiguriert. Durchsatz 150MBit/s!
    Mein Cubietruck hat da 20 MBit/s gemacht. Raspberry 3 noch deutlich drunter. Einen Tunnelendpunkt mit 2W Idle und 150MBit/s Durchsatz, viel besser geht es noch wirklich nicht mehr :)

  • Hallo ihr Lieben

    könnt ihr mir einen USB- DVB-C Stick für den Odroid N2 empfehlen? Er sollte deutsches Kabelfernsehen können und möglichst wenig zicken machen ;) Möchte ihn direkt an den N2 anschließen und auch TVHeadend als Server und Client auf dem N2 laufen lassen. Hab das aber noch nie gemacht und kenn mich nicht so aus...

    Würde der Stick vom Vero 4k+ funktionieren?
    Also der da: https://osmc.tv/store/product/tv-dongle/

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Dax

  • Oder aber den Hauppauge WinTV DualHD den gibt es im Netz gerade recht günstig als Sports-Edition. Unter Linux funktionieren beide Tuner ab Linux Kernel v4.11 ich betreibe den DualHD mit meinem Intel NUC und LE + TVHeadend.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • N großes Danke an alle die hier Ihre Erfahrungen und Vorschläge gepostet haben.
    Endlich hab ich mein gesuchten MediaPlayer für den Oled LG 65" gefunden.

    Hatte schon S905, S912, Shield und FireTV4K zu hause. Ich war irgendwie nie wirklich zufrieden mit der Leistung.
    S912 box war mit libreelec schon recht schnell. aber nach ca. 1 Monat wurde diese super langsam und hat bei 4k Filmen angefangen zu stocken auch Hi10P liefen nicht.
    Shield hatte leider Probleme mit Kodi, vielleicht gerdae eine ungünstige Revision von Kodi oder Nvidia Software, aber Hi10p lief nicht im Ansatz flüssig und Framerate Switching hat gebuggt, musste mehrfach Video starten trotz "wait x seconds" Option.

    FireTv4k war anschließend dran. Lief alles gut, auch die Framerate Anpassung, aber leider keine Hi10P (Animes in 720p/1080p mit 10 bit x264 Codiert) und die Netflix app hat bei HDR Bild flackern verursacht. (keine Anforderung da ich WebOs 3,5 hab) -> Wer keine Animes schaut, ist mit dem FireTV4k Top beraten, auch was P/L angeht.

    PC mit nvidia 2070 hab ich auch getestet, aber da meckert Windows einfach zu oft und schaltet durchweg auf HDR, was beispielsweise bei Netflix und bei Kodi zu seltsamen Farben führt.

    Endlich bin ich Happy mit dem Odroid n2, letzte Nightly CoreElec, meiner Meinung nach der erste perfekte VideoPlayer.

    Anforderungen waren:
    - Große 4k HDR Files von NAS mit echtem HDR
    - Dolby Passthrough durch HDMI
    - Nutzbar mit USB 2,4ghz Fernbedienung
    - Hi10p flüssig, da hier keine HW-Coder verfügbar muss viel CPU Leistung vorhanden sein.
    - Leiser Betrieb

    Nice to Have:
    - Netflix HDR 5.1 (hoffe noch immer auf Kodi addon mit 4k)

    Neutral:
    - Würde gern meine Fernbedienung auf Oderoid n2 Anschalten Programmieren, hierzu brauch ich aber ein IR Signal zum Einlernen -.- Jemand Vorschläge?
    - Würde noch gern Dualboot mit Android einrichten, aber dafür warte ich noch etwas bis die Software bisschen weiter ist. (Netflix, Amazonprime, Spotify, Youtube und SteamLink alles hoffentlich in 4k)

    Noch als Tipp für die 4K Benutzeroberfläche.
    Im Menü einfach auf beste Auflösung stellen (bei mir 2160p@60hz) und bei den erlaubten Auflösungen alle auswählen.
    In Kombination mit der automatischen Framerate-Anpassung schaltet CoreElec dann immer auf die Auflösung vom Video und lässt den TV das BIld hochskalieren, sprich auch wenn UI auf 4k@60hz steht wird bei einem 1080p Film auf 1920 x 1080 gewechselt.

    Einzig Angst macht mir die Shield 2019, wenn sie bald rauskommt, könnte ich vielleicht den Kauf bereuen, vorallem wegen den Android apps die dort sicher auf 4k laufen werden.

    Odroid-N2 von Amazon für 105€ + Gehäuse 15€ + Netzteil 10€ + Sd karte 32GB Samsung EvoPlus 8€
    140€ für den endlich perfekten Zuspieler mit Amazon Garantie und "Next Day Lieferung"

  • @Jeycop

    "Wake on remote" und "Wake on Lan" habe irgendwann im Mai auf meinem N2 eingerichtet.

    Aus dem Kopf kriege ich das jetzt auf die Schnelle nicht mehr zusammen. Ich schaue die Tage mal nach und stelle dann eine kleine Anleitung hier rein.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @Jeycop

    "Wake on remote" und "Wake on Lan" habe irgendwann im Mai auf meinem N2 eingerichtet.

    Aus dem Kopf kriege ich das jetzt auf die Schnelle nicht mehr zusammen. Ich schaue die Tage mal nach und stelle dann eine kleine Anleitung hier rein.

    Gruß
    Mark

    Vielen Dank,
    bin gerade dank dir auf die Idee gekommen, man könnte doch bestimmt den IR Wake Code auf dem Odroid umprogrammieren anstatt auf der Remote.
    Und siehe da, es gibt natürlich schon was dazu.
    how-to-configure-ir-wakeup-code-odroid-n2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!