DMAX Addon Lore v.1.0.2

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde.

    Meine Name ist Werner, und lebe 7500 km entfernt von Deutschland.
    Daher bin ich sehr an deutschem TV interessiert. Über Satellit bekommt man hier keine deutschen Kanäle, da die Astras für mich viel zu weit im Osten stehen.

    Ich habe seit ein paar Monaten mich mit IPTV etc. beschäftigt, und bin an einem Problem gelandet, wo ich nicht mehr weiterkomme.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder einen Tipp geben. Ich bin kein Software Freak und habe meistens auch keinen Durchblick…., bin eher ein Anwender.

    Hardware: X96 mini 2/16 GB
    Software: ATVX v2F

    Alles was ich installiert habe, läuft ohne jegliche Probleme, bis auf……

    Gerne würde ich die Serien von DMAX sehen.

    Ich habe Kodi v18.1 Leia RC1 installiert. In dem Build laufen viele Addons ohne jegliche Probleme. Nur das Addon LORE für DMAX nicht. Wenn ich das Addon aufrufe, startet DMAX auch rasch. Es werden alle Episoden angezeigt, aber wenn ich einen Film starten will, passiert nichts.

    Installiert ist: LORE v.1.0.2 01.01.2019

    Das Log-File hänge ich einmal an.
    Kann es sein, dass ein Passwort fehlt? Auch ein Versuch mit einem VPN via Deutschland brachte nichts, nur die gleichen Fehlermeldungungen. Für Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Viele Grüsse Werner

  • @Wernardo

    Vermutlich fehlt der mitgesendete Cookietoken oder Dieser ist falsch, ohne diesen Cookietoken kann der Stream NICHT geöffnet werden !
    Daher auch die Meldung "HTTP Error 403: Forbidden".

    Zuerst musst Du leider die Installation von unerwünschten Addons bereinigen und dann einen kompletten [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] - NICHT [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] erstellen (evtl. ist der Stream auch geoblocked, für mich jedoch nicht überprüfbar, da ich meinen Wohnsitz in Deutschland habe).

  • @ realvito
    Besten Dank für Deine Antwort. Aber welches sind die unerwünschten Addons? ich bin da blutiger Anfänger. Wenn ich weiss welche, lösche ich die gerne.
    Falls Du einen VPN hast, oder jemand anderes, starte doch die DMAX App Lore mal über einen Server in den USA oder sonst wo, dann wissen wir doch, ob es da ein Geoblocking gibt.

  • @Wernardo

    Auf dieser Seite sind die besagten Addons und Repos aufgelistet: http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Ich habe leider zur Zeit keinen VPN, aber aus dem [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] des Addons ließe sich schon auslesen, wie der Cookietoken aussieht und ob Dieser richtig übergeben wird.

    Ansonsten bleibt abzuwarten, ob sich noch jemand findet der die Sache mit dem VPN mal testet und was das Ergebnis ist.

  • Da kann ich etwas zuschreiben,

    Falls Du einen VPN hast, oder jemand anderes, starte doch die DMAX App Lore mal über einen Server in den USA oder sonst wo, dann wissen wir doch, ob es da ein Geoblocking gibt.

    Da gibt es Geoblocking, ich hatte da auch immer drunter gelitten, bis dann an meiner Deutschen Adresse Glasfaser verfügbar war, jetzt läuft dort ein potenter OpenVPN Server, seit dem ist mir Geoblocking, in Orlando (Fl) egal.

    Als Tip, versuche einmal einen Smart DNS Service, die sind für Streaming besser geeignet als VPN Dienste.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo vdr.tuxnet

    Erst einmal recht herzlichen Dank für Dein Posting. Das mit dem DMAX hat mich etwas verwirrt, da keine "Meckermeldung" kam wegen dem Geoblocking. Es ist einfach nichts passiert. Wenn die ARD mal einen Film nicht "liefern" kann, wegen der Rechte, dann kommt immer eine Meldung.
    Ja, ich lebe ca. 2000 km südlichöstlich von Dir.
    Mein Freund in D bekommt in den nächsten Wochen auch Glasfaser mit 200 MBit, das Kabel liegt schon vor der Haustür, nur der Anschluss fehlt noch. Ich muss mal mit ihm schauen, was er da einrichten kann.
    Zumindest muss ich mir wegen der "LORE" keine weiteren Gedanken machen.

  • Das mit dem DMAX hat mich etwas verwirrt, da keine "Meckermeldung" kam wegen dem Geoblocking. Es ist einfach nichts passiert. Wenn die ARD mal einen Film nicht "liefern" kann, wegen der Rechte, dann kommt immer eine Meldung.

    Das DMAX Webportal würde wohl auch eine Meldung von sich geben, beim Kodi Addon findest du bestimmt einen Python Error, beim Aufruf eines Streams, im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition]

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Mein Freund in D bekommt in den nächsten Wochen auch Glasfaser mit 200 MBit, das Kabel liegt schon vor der Haustür, nur der Anschluss fehlt noch. Ich muss mal mit ihm schauen, was er da einrichten kann.
    Zumindest muss ich mir wegen der "LORE" keine weiteren Gedanken machen.

    Da sollte aber auf der Serverseite ordentliche Netzwerkinfrastruktur verfügbar sein, mit Ready Made Consumer Hardware hat man mehr Frust als Spaß an der Angelegenheit.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo,

    gestern habe ich mir probehalber einen VPN geholt, das ging am schnellsten....
    Also 7TV läuft jetzt auch, was vorher nicht ging. Lag wohl wirklich am Geoblocking. Leider hat es bei 7TV nicht viele Serienfilme vom DMAX. Im Original hat es wesentlich mehr...
    Das Addon für DMAX läuft aber leider immer noch nicht. Die vorherigen Fehlermeldungen kommen nicht mehr, aber dafür neu, und nur bei DMAX:

    Error: Open Demux Stream - Error creating demuxer

    Da bin ich auch nicht viel schlauer....

    Ich werde nachher mal, am Abend, das Debugging Log File holen, und hier an eine Message hängen.

  • So, einen fröhlichen Nachmittag in die Runde.

    Das Problem mit DMAX ist gelöst.

    DMAX Addon konfiguerieren
    -> Allgemein
    ->Abspielen
    Videos mit *Inputstream.Adaptive* abspielen
    Der Schieber war auf aus. Nachdem ich den auf On geschoben habe, läuft alles einwandfrei.

    Ich hatte das Build so fertig bekommen. Da ich wenig bis gar keine Ahnung habe, habe ich in den Configs der Addons natürlich nichts geändert.
    Für alle Freunde ausserhalb Deutschlands, ein VPN ist notwendig, da es ein GeoBlocking gibt, ebenso bei 7TV.

    Bitte entschuldigt nochmals, dass ich Euch hier mit meinen Fragen auf die Nerven gegangen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!