Shield schaltet sich einfach aus. Lösung

  • moin moin,

    Meine Shield 2015 lief mehrere Monate super gut. Dann plötzlich ging sie einfach aus während ich Netflix oder Kodi benutzt hatte. Manchmal war ich nur in den Einstellungen und sie schaltete sich einfach aus. Ich begann zu forschen was es sein kann. Manchmal lief sie einen ganzen Tag durch und manchmal passierte es 1-2 x am Tag. Ich konnte einfach keinen Zusammenhang finden.Ich guckte etwas uns schwups einfach aus. Software Update?Ja ich glaubte dran das es schuld war. Ich habe CEC Einstellungen deaktiviert . Bildschirmschoner usw. Null Erfolg. Shield zurück gesetzt. Auch nichts.Dann habe ich gehört das mein Netzteil etwas surrte . Zwar nicht mega laut aber hörbar auf 1m Entfernung. Habe ein neues bei dem Us Support angefordert. Dieses habe ich kostenlos bekommen
    .Habe es getauscht und siehe da. 7Tage ohne Shutdown. Sie läuft 1a sauber. OB das alte Netzteil manchmal einfach die Spannung verloren hatte oder so Ka. Aber wer auch diese Probleme hat vielleicht bringt es bei euch auch was ;)

  • gut das du keiner solche Probleme hast. Aber es gibt doch einige wo dies vor Kommt. Hier berichten einige User darüber und im Nvidia GeForce Forum eine ganze Menge. Ka ob immer das Netzteil schuld ist aber bei mir war es so und hätte niemals daran Gedacht das es daran liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!