Ambilight Plug and Play

  • Abend,

    nach dem ich nun endlich mein Media System auf die Beine gestellt habe,hatte ich mich mal zum Thema Ambilight Informiert.
    Da es viele Selbstbau Anleitungen gibt, wie man mit einem Raspberry oder Arduino / System, ein Ambilight Effekt erbringt oder fertigen System die bis zu 300€ kosten DreamScreen/ Lightpack etc.,
    wollte ich mal jetzt auf den Boden der Tatsachen, wissen ob es eine kostengünstige Methode Plug & Play Methode gibt z.B für das Nvidia Shield alles im Ambilight Stil zu bekommen.

    Ich will einfach kein riesigen Kabelsalat mehr, nicht lange rum basteln und mich lange ärgern, mit HDMI Splittern und 5 anderen Geräten.

    In letzter Zeit bekomme ich öfters Philips Ambilight/Hue System unter die Nase gerieben, wie z.B die LED Strips oder Play Bar von Philips.
    Wäre für eigentlich das was ich suchen würde, meinetwegen mit der Bridge via Wlan noch 1- Lampen und die Show kann beginnen.

    Die Frage ist dann aber, wie kann man das mit der Shield umsetzen (Netflix/ Prime/ Kodi) bzw anderen HDMI Geräten, über HDMI ?
    Oder bleibt mir nichts anderes übrig als einmal teuer zu Investieren, aber im nächsten Jahr hätte ich vor den TV zu tauschen, dann müsste ich mir mit der neuen Größe wieder alles neu besorgen.

    Und worin liegt bei einem Ambilight System der unterschied zu 4K und 4KHDR ?

    Alles in allem gibt es mehr und mehr, und man hat immer weniger Übersicht.

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!