Kodi 18.1 + Enigma2 AddOn 3.17.0 funktioniert nicht unter Android (TV)

  • Hi,

    die Tage hat es bei meinen Android-Geräten (Beamer + Tablet + SmartPhone) ein Update für Kodi gegeben. Neben Kodi 18.1 wurde wohl auch das Enigma2 AddOn auf die Version 3.17.0 "gehievt".

    Leider funktioniert seither der Zugriff auf meine Enigma2 Box nicht mehr, ich erhalte von Kodi immer die Meldung: "Enigma2: Couldn't reach web interface..." bzw. "PVR-Clients: Enigma 2 Client . Das Addon kann nicht geladen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

    Ich habe keine Einstellungen an meiner Enigma2 Box im OpenWebinterface geändert, noch irgendwelche Änderungen in Kodi vorgenommen. Authentifikation ist ausgeschaltet, da es da früher mal Probleme gab.

    Jemand den gleichen Fehler (gehabt) und evtl. auch eine Lösung parat?

    ---

    Zusatzhinweis:
    Auf meiner China TV Box läuft aktuell CoreElec 9.0.0 mit Kodi 18 und Enigma2 AddOn 3.16.2.2 ohne Probleme.

    Hylli

  • Gesagt, getan und gemäß https://kodi.wiki/view/Userdata#Android_location den entsprechenden Pfad auf meinem Tablet aufgesucht und die beiden Dateien EPGXX.db + TVYY.db gelöscht. (Bei mir waren das TV32.db und EPG12.db!)

    Leider ohne Erfolg!

    Ich gehe davon aus, dass das ungefähr den Löschfunktionen unter Einstellungen -> PVR&TV -> Allgemein bzw. EPG entsprechen dürfte. Das hatte ich auch schon getestet.

    Hylli

  • Hm, interessant:

    Ich habe in der Box Authentifizierung ausgeschaltet. Trotzdem verwendet Kodi hier Benutzername und Passwort.

    Während in einer Zeile das Passwort komplett zu sehen ist...

    Zitat

    http://root:XXXXXXXXXX;)@192.168.2.36:80/web/deviceinfo

    ...ist beim Zugriff per Curl nur zu sehen:

    Zitat


    Ich änder mal mein Passwort auf eines ohne Sonderzeichen, und hinterlege es.


    Hylli

  • Ja, ohne die Sonderzeichen funktioniert es wieder. Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, weshalb mal mit Benutzername und Passwort und mal ganz ohne geloggt wird:

    Ebenso verwundert mich die vorletzte Zeile mit "USERNAME" und "PASSWORD".

    Meines Erachtens ist das AddOn wohl noch etwas buggy.

    Hylli

  • Hallo
    Ich habe auch das Problem mit den Enigma2client.
    "Could mit reach Web interface"
    Ich habe eine VU zero (aber keine weiteren Kenntnisse)
    Wie muß ich da vorgehen? Bis vor 2 Wochen bräuchte ich nur die IP eingeben.
    Danke

  • ja raufkommen tue ich auf das webinterface.
    Vergeben hatte ich nichts ( außer bei zillfalla)
    Ich hatte vor 2 Wochen ein VU zero Sat Reciver da hab ich auf mein Handy auch nur IP eingegeben jetzt waren Kodi Update und und ein VU Zero für Kabel nun geht's nicht mehr.
    Liegt es denn an Kodi oder am Reciver?

  • hab mir jetzt nochmal den alten vu zero sat Reciver ausgeliehen damit funktioniert das
    Liegt das nun an der Box oder liegt das daran das es nur mit SAT funktioniert und nicht mit Kabel ( vodafone)

  • An Kabel liegt es nicht. Das ist dem Receiver egal. DVB ist DVB.
    Da muss noch irgendwas an der Box sein.
    Hast du schon mal ins [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] oder besser in das [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] geschaut?
    Vielleicht findet sich da ein Hinweis wie "connection refused"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!