Grundlage für Streamen und Aufnehmen

  • Hallo,

    ich habe einen USB-DVB-C-Stick und kann sehr gut mit Libreelec das Fernsehprogramm z. B. über mein Heimnetz auf meinem Smartphone schauen. Zur Zeit läuft Libreelec vom USB-Stick auf einem Lenovo Ideapad 110. Wenn ich das Fernsehprogramm aufnehmen möchte und auch lokale Filme schauen möchte, wie stark sollte dann der Rechner sein. Reicht so ein Pentium N aus? Mein RPi Zero ist wohl nicht schnell genug? Gibt es Tipps für Websites mit Anleitungen zum Thema DVB-C mit KODi? Danke schon einmal

  • der rechner auf dem libreelec läuft dient bei dir ja als server..

    dieser kann die Daten hinschaufeln wo du sie benötigst.. USB-Festplatte, Netzwerkspeicher, interne festplatte..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Der N könnte sogar noch reichen.
    Ist eine Frage des verwendeten Codecs. H264 bis 1080p sollte gehen.
    Aufnehmen ist nicht viel Arbeit. Das bedeutet ja nur "schreiben schreiben schreiben".
    Timeshift wäre schon mehr Last für den kleinen.

    Der Zero dürfte sich deutlich langsamer anfühlen als der N.
    Mein Zero kann alles ... aber nur mit sehr viel Mühe und Geduld.

  • Meinen Xbox One Tuner habe ich unter Linux nicht zum Laufen bekommen. Bei Libreelec ist die passende Firmware schon dabei. Hat da noch jemand Ideen? Es gibt im Netz eine Firmwaredatei, die unter lib eingespielt werden muss. Welche Rechte muss ich der Datei geben? Was ist noch zu beachten? Bin da nicht so bewandert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!