files von tiny media manager umbenennen lassen?

  • hallo,

    da ich jetzt in letzter zeit sehr gerne den tmm nutze (v.2.9.15) habe ich als trotzdem noch probleme mitm erkennen von files. habe nun entdeckt, dass der tmm ne umbenenn-funktion hat. leider versteh ich net, wie man die genau nutzen, bzw. einstellen muss, dass die namen dann passen würden.

    verstehe ich es aber richtig, dass der tmm, sobald der film, die serie richtig gescrappt wurde, ERST DANN den ordner und die darin liegenden files "richtig" umbenennt? und das funktioniert dann bei filmen UND bei serien?

    hier mal ein "krasses" beispiel, wie ich mirs vorstelle:

    aktuell bei mir C:\Filme\Das.Belko.Experiment.2016\belko.mkv

    wird dann so umbenannt: C:\Filme\Das Belko Experiment 2016\Das Belko Experiment.mkv


    wäre nice, wenn mir da jemand kurz mal helfen könnte :)


    zudem habe ich seit ein paar tagen das problem, dass ich beim scrapen desöfteren mal einen fehler bekomme: ArtworkDownload - Fehler beim herunterladen von Artwork: Error accessing url:

    ist das ein fehler vom programm selber? gibt es da ne [definition='1','0']log[/definition], worin man vllt. genaueres erkennen könnte?


    schönen tag :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hi,

    das umbenennen der Files / Ordner funktioniert in TMM macht erst Sinn wenn der Film / die Serie richtig erkannt wurde - also vorher scrapen (oder falls schon vorhanden nfo's auslesen lassen).

    Unter Einstellungen/Filme sowie Einstellungen/Serien gibt es den Reiter 'Umbenennen'. Dort kannst du dich nach Herzenslust austoben. Es gibt bereits eine Voreinstellung, die man anpassen kann. Das mMn coole daran ist, das man dort auch anhand der vorhandenen Filme sieht wie die umbenennung aussehen würde.

    Einfach mal damit spielen, ist recht flexibel :)


    Den Fehler hab ich bei der 3.0pre auch, bin aber davon ausgegangen das ich zuviele Requests sende (ich mach das meist Schubweise) und hab daher noch nicht darauf weiter geachtet.

  • okey danke, aber mal so gefragt. was für ein sinn macht das umbenennen denn, wenn der scraper das content eh findet? :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Müsste man wahrscheinlich nicht falls man eine nfo-Datei generieren lässt die mit den Zuspielern (z.b. Kodi oder Emby) kompatibel ist.

    Da ich aber bei mir aber das Ausgangsmaterial unterschiedlich benannt ist (Disk-Info via MakeMKV, TVHeadend für Aufnahmen) und ich mir eigentlich nicht die Mühe mache diese dort zu 'säubern' da ich sowieso über den TMM-zwischenschritt gehe, mache ich danach eben den Cleanup und die umbenennung über TMM. Bei MakeMKV achte ich zum beispiel nicht das die Filmdatei dann möglicherweise nur t01.mkv heisst.

    Desweiteren war ich damals (mag inzwischen anders sein) von Emby's scraping nicht begeistert. Daher liegen die Dateien in einem anderen Verzeichnis bevor TMM sie dann während des umbenennens in das Verzeichnis für Emby schiebt.

    Und auch noch ein Grund, der wahrscheinlich inzwischen überholt ist - einige Skins sowie Addons in Kodi holen sich medieninformationen aus dem Dateinamen - daher benenne ich den Dateinamen nicht nur korrekt nach Namen & Jahr sowie auch noch zusätzlich die Source (BluRay, SDTV, DVD, etc) und den videocodec.

    Da wie gesagt ich einen 3-Stufigen Workflow hab in dem das Umbenennen mit drin ist, kann ich ja gleich diese so benennen wie es zu meiner restlichen Sammlung passt und das ich sie auch lesen kann wenn ich mal nur durch die Verzeichnisse scrolle :)

  • okey, also ich lasse nfo´s generieren. ich habe alles lokal abgespeichert. thumbs, poster, blabla. alles da. also müsste ich das ja nich unbedingt, da kodi ja eh die nfo´s vorzieht, wenn man lokal dann scrappen lässt.

    zu deinen ordner-benennungen...da müssten wirs ziemlich gleich haben? habe viele ordner auch so benannt: Aliens.3.1992.SE.GERMAN.DL.DTS.1080p.BluRay.x264


    also kann ich ja im prinzip alles lassen, wies is?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wenn es für dich passt und du keine Einbussen/Probleme beim Abspielen und der Anzeige in Kodi hast würde ich es auf alle Fälle belassen. Und falls sich mal was ändern sollte kannst es ja immer noch umbenennen lassen, das läuft ja nicht davon :)

  • okey. dann lass ich das mal so ;)


    danke für die infos

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hallo,

    habe auf due neueste Version 3.1.4 geupdatet. Nun lädt es mir nicht alle Bilder herunter. Es kommen folgende Fehlermeldungen:
    Fehler beim Umbenennen
    Fehler beim Herunterladen der Grafik: Renaming temp file failed
    Was muss man da Einstellen, damit es wie gewohnt funktioniert?

  • Die Fehlermeldung hatte ich gestern auch - wie es aussieht hatte er sich aber nur verschluckt bzw. ist etwas durcheinander gerade. Nachdem der Task komplett abgeschlossen war, waren alle Files sauber in den Verzeichnissen.

    Fehlen dir Bilder oder ist des nur eine Fehlermeldung ohne Relevanz da nachher eh alles passt?

    Lg
    Joe

  • Hallo,
    jetzt geht es wieder, nach dem ich den Bildercache neu aufgebaut habe.
    Bin aber momerntan mit TMM sehr unzufrieden. Die Covers, welche runtergeladen werden, sind eher schecdht wie recht. Siehe nachfolgendes Beispiel. Es wir das kleine Bild vorgeschlagen, was auch richtig wäre, aber es wir immer das große Bild heruntergeladen, egal welche Einstellung gewähld wird. Was kann man tun um die Ergebnisse zu verbessern? Danke vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!