Moonlight mit CoreElec & S912

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun schon einige Stunden mit Google und der SuFu hier verbracht, bin aber leider immer noch nicht weiter gekommen.

    Ich besitze eine H96 Pro TV Box mit S912 SoC, 3gb RAM und Android 6. Darauf habe ich bisher hauptsächlich Kodi und Moonlight genutzt.
    Da ich in letzter Zeit vermehrt Filme darauf geschaut habe, ist mir das Problem mit den falschen FPS Raten und dem daraus resultierenden Ruckeln aufgefallen.

    Dafür scheint es aber unter Android leider keine wirkliche Lösung zu geben.

    Daher habe ich nun CoreElec 8.99.2 darauf installiert (CoreELEC-S912.arm-8.99.2-S912.img.gz).

    Das funktioniert soweit auch alles wunderbar und Filme laufen super smooth.

    Allerdings fehlt mir jetzt natürlich Moonlight. Da es das grundsätzlich für dieses Gerät und mindestens auch LibreElec gibt, hatte ich auch keine Bedenken CoreElec auf meinem Device zu installieren.

    Aber nun finde ich keinerlei aktuelle Info, ob das überhaupt in meiner Kombination lauffähig ist. :(

    Im CoreElec Repo ist es auf jeden Fall nicht enthalten. Ich finde auch keinerlei Anleitung, wie ich das sonst installieren und testen könnte (bin absoluter Linux Noob).

    Von LibreElec gibt es zwar einen aktuellen Build der Moonlight enthält (LibreElec 9.0 Reborn Remix), aber der ist offenbar nur mit dem S905 kompatibel, nicht mit meinem S912.

    Also, lange Rede, kurzer Sinn: gibt es eine Möglichkeit Moonlight auf meinem Device iVm. einem ruckelfreien Kodi zu nutzen und wenn ja, wie?

    Danke im Voraus

  • hi,

    schau mal hier Post2639 - sieht im moment net so gut aus? habe aber jetzt auch keine anderen infos gefunden. :o


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!