VDR VNSI Verbindung bricht ständig ab

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal an die Live-TV geschichte rantasten ;)

    Ich hab mir eine TBS Q-BOX S2 besorgt, Treiber kompilliert und die
    Karte läuft mit MeTV.
    Hab anschließend das alternate-install - Script von ztreambox.org ausgeführt. Lief auch alles durch, Filme gucken, Musik und Fotos gehen ohne Probleme.
    Wenn ich dann Live TV ausprobiere, meldet sich ein Popup: "VDR VNSI Verbindung verloren". Danach kommt wieder: "VDR VNSI Verbinung hergestellt", halt immer im Wechsel.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Grüße

    schmo

  • Du schreibst du betreibst die Karte mit MeTV.

    Allerdings sucht die bei dir installierte XBMC Software anscheinend nicht nach MeTV sondern nach VDR. Was VDR genau ist kannst du hier nachlesen http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite Ob und wie du einstellen kannst das nicht nach VDR sondern MeTV gesucht werden soll weiß ich nicht.

    Soweit wie ich das auf ztreambox.org gelesen habe läuft die Software nur mit VDR "Das System basiert auf einem Ubuntu Linux Desktop System, dem Media Center XBMC und dem VideoDiskRekorder VDR. " Ob allerdings VDR auch schon direkt in dem Image enthalten ist weiß ich nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin

    danke für die Antwort.

    Ich hab mit MeTV nur getestet ob die Karte funktioniert. Hätte ich genauer beschreiben sollen.

    Das Script installiert auch den VDR mit. Er läuft auch, hatte einmal kurz ein LiveBild, dann kam wieder die Meldung das die Verbindung abgebrochen ist :(

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!