Emby mit Standard Windows User bei Systemstart starten (ohne Adminrechte)

  • Hallo liebe Community,

    ich bin aufgrund eines Updates von MIcrosoft "genötigt" worden meinen Rechner, der die Filme zur Verfügung stellt und auf dem Emby Server läuft, ein wenig umzustellen. Damit die Netzwerklaufwerke funktionieren, musste ich einen Standard Account bei WIndows anlegen. Funktioniert soweit auch. Außer Emby. Das kann ich in diesem Account zwar installieren (mit der Frage nach Adminrechte) und dann auch einmalig ausführen, nach einem Neustart ist das dann aber wieder vorbei. Ich kann dann auch Emby nicht manuell starten, da ich es nicht finde. Ich muss es jedes mal wieder neu installieren (Autostart oder so fällt damit auch flach). Oder ich starte den Adminaccount ebenfalls. Was recht umständlich ist. Kurz noch zu Info: Der PC läuft nicht die ganze Zeit. Soll es auch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit den Embydienst unabhängig von einem Account zu starten? Teamviewer zum Beispiel kann ich ja auch schon verwenden bevor ich mich eingeloggt habe.
    Oder kann ich den Dienst von Emby irgendwie einem Standard-User zuweisen?

    Viele Grüße

    Gus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!