Native Adressen via SMB

  • Hallo,

    bitte erschlagt mich nicht.....

    Wenn ich die Bibliothek einrichten in emby Server verlangt er OPTIONAL Netzwerk Adresse.....

    Als Beispiel:

    In emby:
    var/Media/Datengrab/filme/movie (2020)/movie (2020).mkv

    Nativ:
    \\librelec\Datengrab\filme\movie (2020)\movie (2020).mkv

    Oder verstehe ich das falsch?

    Wie kann man am einfachsten diese optionalen Adressen bekommen....

    Möchte gerne ein Plugin weiter nutzen das möchte aber SMB Zugriff.....

  • Der SMB-Pfad ist der gleiche, welchen du auch bspw. im Windowx Explorer in die Suchleiste eingeben kannst.
    Bei mir bspw.:

    Medien\Filme

    \\192.168.0.10\Schweinshausen_Pool\Medien\Filme\


    Wie weit du diese Pfade runter brichst, also ob du einzelne Filmordner oder Filmdateien auswählst, bleibst dir überlassen, macht es aber natürlich sehr viel umständlicher.

    Ps. Medien\Filme ist es bei mir unter Emby auch nur, weil die Emby als Docker laufen lasse und dort /sharedfolders/Schweinshausen_Pool/Medien als /Medien durchreichen lasse.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Verstehst du falsch.

    Sagt schon alles: Optional (also kann) aber kein muss
    Am wichtigsten ist das Verzeichnis. Dort kannst du den Netzwerkpfad eingeben.


    Der optionale Pfas ist, zumindest für Kodi, nicht so wichtig. Bei mir funkt es jedenfalls ohne.

    so wie du das auf deinen Screenshot hast möchte ich gerne haben - aber liest es nicht ein.... Nur über var/media


    habe ich so gemacht und dennoch verweigert er direkt über SMB......

    ........habe eine idee

    Setting:
    LE 9 stable - j4205 - 4gb RAM - Datengrab 2tb & 1.5tb - Bootmedium 200gb

    Wichtig: Emby Server läuft als Dienst und darauf wird auch gesehen......

  • @Natsu83 den SMB-Pfad braucht man sobald man im Emby Addon "nativ" anstelle von "addon" nutzt, da dann die Netzwerkpfade zum direkten Abspielen an den Clienten durchgereicht werden.

    @agarnele ich tippe mal darauf, dass du ein Recheproblem hast. Kannst du mit deinem SMB-Pfad denn von bspw. einem WIndows Rechner direkt zugreifen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hmmm könnte am smb Protokoll liegen.

    Seit wann hast du diese LE Version am laufen?
    Irgendwann wurde hier die min. Smb Version ja auf 2 gesetzt und ggf. hat Emby hiermit ein Problem?

    Probiere einfach mal von nem anderen Gerät auf diese Freigabe zuzugreifen und sonst mal die SMB Version in den LE Settings testweise runter Schrauben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!