Datenbank "zerschossen"

  • Guten Morgen zusammen,

    ich versuche mal mein Problem zu schildern:

    Es laufen mehrere Raspberrys bei mir daheim mit Kodi (17.x) mein PC beinhaltet die Serien/Filme und das ganze läuft mit einer MySQL Datenbank (XAMPP).
    Alle Raspberrys greifen somit via SMB Freigabe auf die gleiche Datenbank zu und je nach dem wo ich was schaue, kann ich wieder einsteigen, bzw. die Häkchen sind richtig. Nun hatte ich angefangen, die auf Kodi 18 zu updaten. Den Computer habe ich auf Kodi 18 laufen, die Raspberrys weiterhin auf 17.
    Somit musste ich halt am PC händisch die geschauten Sachen nachtragen.

    Nun habe ich gestern durch einen Bedienfehler meine "myvideos116" Datenbank vom Kodi 18 zerschossen. Beim Start von Kodi 18 am PC wird mir nichts mehr angezeigt.

    Jetzt die Frage, kann ich irgendwie die "myvideos107" manuel konvertieren, so dass sie wieder in Kodi 18 angezeigt wird?

    Das ist wohl die Strafe, wenn man nicht regelmäßig sichert.... :/

    Schon mal vielen Dank fürs lesen

    Gruß
    Guybrush

  • So, ein Zwischenstand:

    Das mit dem neuinstallieren von Kodi (18) hat nicht geholfen. Derzeit habe ich es geschafft, wieder Kodi 17 auf dem Rechner laufen zu haben, so dass jetzt alles wieder "im Einklang" läuft. Das eine oder andere Graue Haar kommt hinzu, wenn man da so extrem selten dran arbeiten muss, weil das System sonst immer reibungslos läuft.

    Wenn ich jetzt mal die Datenbanken etwas bereinigen möchte, reicht es, wenn ich die aus dem Windows Verzeichnis lösche, oder muss ich in der phyMyAdmin Oberfläche noch etwas machen? Mit bereinigen meine ich jetzt natürlich die alten Datenbanken löschen.

    Ich hänge meinen aktuellen Stand der phyMyAdmin mal als Bildschirmfoto an.

    Gruß Guybrush

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!