Verzögerter Start (10min+) des Emby for Kodi Addons

  • Moin,

    wie der Titel schon sagt, startet die neue Version sehr langsam bis garnicht.

    Mein Emby Server läuft auf einer QNAP NAS und wird von Kodi per WOL aufgeweckt. Der Start dauert 19s.

    Unter der alten Emby Version (Server unter 4.0.x und das Addon 3.1.4...) war es so, dass direkt nach der erfolgreichen Meldung:
    "Server is awake"
    Die Begrüßung von Emby kam:
    "Hallo [User]"
    und der sync startete. Unter den neuesten Versionen scheint der erste Anmeldeversuch früher zu kommen, ohne auf den Server zu warten und nach erfolgreichen aufwecken, wird dies nicht unmittelbar nachgeholt.

    Kennt noch jemand das Problem und kann man irgendwo die Anmeldeintervalle einstellen?
    Mein Kollege berichtete mir, dass es bei ihm durchaus 10 minuten gedauert hat, bis der sync angefangen hat. Mir fehlt die Geduld so lange abzuwarten, wie lange es bei mir dauern würde :D ;( X( ;( :D

    Einmal editiert, zuletzt von gmh007 (11. Februar 2019 um 09:36) aus folgendem Grund: Emby Server und Addon jeweils aktuellste Version, Clienten sind RPI3 LE8.3.6 mit Kodi 17.6 und das gleiche noch auf Odroid C2

  • Hast du schonmal im Emby Addon nachgeschaut? Dort kann man eine Verzögerungszeit einstellen, diese könntest du mit deinem NAS-Start abgleichen und nochmal 5 Sekunden drauf schlagen o.ä.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wäre eine Möglichkeit, allerdings findet diese Verzögerung dann immer statt. Also auch bei einem Neustart oder weiteren Clienten, während der Server ja bereits läuft...
    Ich würde lieber die Wiederholungen einstellen und nicht die Verzögerung.

    Aber trotzdem danke...eine kleine Hilfe ist es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!