Nach Update auf Libreelec 9 kein Bild + Ton

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem NUC 6CAYH heute morgen ein Update auf Libreelec 9 gemacht und habe seitdem kein Bild und kein Ton mehr. Wenn ich den NUC starte reagiert der TV kurz mit einer Auflöungsänderung, mehr kommt dann leider auch nicht. Auch wenn ich über Yatse einen Film starte kommt kein Bild und kein Ton, dass das Video läuft sehe ich aber in der App.

    Info:
    Angeschlossen per HDMI: NUC-->Denon AVR-->TV

    Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte?
    Besten Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von DomBa (10. Februar 2019 um 13:43)

  • Schließ doch mal bitte den NUC direkt an den TV an

    - kannst du den NUC anpingen?
    - kannst du per SSH auf den NUC?

    Wenn beides ja, dann wäre es nett, wenn wir ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] bekommen könnten. Da du [definition=12,2]debugging[/definition] nicht aktivieren kannst, kannst du aber eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml unter /storage/.kodi/userdata/ anlegen und diese wie folgt füllen:

    XML
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
        <loglevel>2</loglevel>  
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    und dann Kodi nochmal starten. Dann sehen wir vielleicht mehr.

    Ansonsten mal so das übliche checken. Kaputte Kabel, wackelige Verbindungen etc....

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich so angelegt, wie du es beschrieben hast (komme per ssh drauf und kann auch anpingen). Auch nach dem mittlerweile 4. Neustart finde ich keine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    edit: Habe die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] gefunden:

    kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    Einmal editiert, zuletzt von DomBa (10. Februar 2019 um 15:15)

  • Ausschließen kann ich auf jeden Fall defekte Kabel oder Ähnliches. Habe den NUC jetzt auch einmal direkt an den TV angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis. An dem selben HDMI Kabel funktioniert die PS4 ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!