M16 Box Coreelec kein HDR und kein 2160p@60Hz möglich?

  • Servus,

    ich hab hier eine M16 Android TV Box https://www.ebay.de/itm/M16-Smart-…bh8wu:rk:8:pf:0 und bekomme kein HDR abgespielt. Zudem bekomme ich kein Bild beim umstellen auf 2160p@60Hz... geht bis maximal 2160p@30Hz

    weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt den HDMI Port zu überprüfen ob es sich wirklich um einen 2.0 Port handelt wie es in den spezifikationen heißt oder es nur ein 1.4 Port ist?
    Es ist weder mit Coreelec noch mit dem originalen Android möglich auf 2160@60Hz umzustellen.

  • das hab ich auch vermutet aber es funktioniert mit 4 verschiedenen Kabeln nicht, unter anderem ein Premium Zertifiziertes mit dem ich vom PC aus auch 2160@60Hz übertragen kann...
    Hast du selber die Box oder warum bist du dir so sicher, dass sie es kann?

  • Ich hatte die Box auch mal kurz und sie sofort wieder zurückgeschickt, da sie auch kein HDR ausgegeben hat. Andere Boxen geben über das selbe HDMI Kabel HDR aus, ausser die Box. Hatte mich da auch schon gewundert gehabt wieso da kein HDR Signal beim TV ankam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!