KODI lässt sich auf Shield nach einer Zeit nicht mehr korrekt starten

  • die geräte die wirklich die stromrechnung im haushalt beeinflussen sind gefriertruhe/schrank, kühlschrank, trockner.....wobei die 2 erst genannten in der regel den meisten strom verbrauchen.

    manch ein gerät mag auch so garnicht ständig komplett gekappt zu werden, da gehen gerne mal auf kurz oder lang die netzteile kaputt...kenne auch 2 leute die genau so strom sparen wollen, da brauchten die sat reciver schon neue netzteile nach einem jahr...gut mag pech sein, aber man steckt nie drin wie hochwertig die bauteile sind in so einem netzteil. 10 eur aufs jahr gespart und 30eur für ein neues netzteil ausgegeben xD

  • 10 eur aufs jahr gespart und 30eur für ein neues netzteil ausgegeben xD

    Sicher, kann passieren und wie Du schriebst ist das dann Pech. Du stellst es aber in deinem abschließenden Satz so dar, als ob es der Regelfall wäre.
    Ich habe für mich selber bereits einen Überblick verschafft. Im Haus hatte ich im Jahr 2016 34 Elektrogeräte, die permanent an der Steckdose hängen (darunter die, die Du auch schon aufgezählt hast).
    2017 habe ich dann durch geschicktes Einsetzen von SmartHome Steckdosen (die 0,7 Watt verbrauchen) und passend dimensionierte Schaltsteckdosenleisten ca. 65€ weniger Stromkosten im Jahr gehabt, obwohl die Anzahl der Elektrogeräte von 34 auf 38 stieg.
    2018 kamen dann noch eine Handvoll Alexas dazu (die je nach Aktivität zwischen 1,3 und 2,7 Watt verbrauchen). Durch Austausch von größeren Elektroartikeln (LCD raus, OLED rein) sind die Stromkosten nochmal ca. 35€/Jahr runter gegangen, auch weil ich noch mehr auf Standby-Sauger geachtet (ok, bis auf dem OLED, weil der muss immer im Standby bleiben!).
    Genau das meinte ich mit "Kleinvieh macht auch Mist". Muss man nicht machen, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden, die mir weiter den Komfort anbietet und Strom spart. Und ausgerechnet Kodi 18 macht mir da einen Strich durch die Rechnung (ich hoffe nun wieder die Kurve zum Thema geschafft zu haben ;) ).

  • Ich kann mich nur wiederholen, ich weiss nich, wie die standby Werte aus dem Interntet zu Stande komme, aber meine Shield verbraucht knapp 7 Watt im Sleep...

    Über welchen Zeitraum hast Du deine Shield denn gemessen? Die ganze Nacht? Es gibt (wahrscheinlich auch bei der Shield) mehrere Standby-States. Vielleicht funkt deine Shield ja in einem Standby-State doch lustig mit Bluetooth rum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!