Emby Premiere und Cinema Mode Trailer

  • Hallo,
    habe mit Emby Premiere gegönnt und möchte gerne den Cinema Mode nutzen.
    Habe alles soweit verstanden was Intros und Codecs anbelangt.
    Nur mit den Trailers möchte Emby nicht so wie ich das gerne hätte.
    Ich würde gerne meine lokal gespeicherten Trailer nutzen. Also habe ich die Einstellungen für die Trailer so eingestellt wie auf den 2 Bildern zu sehen (Anhang).
    Die Ordnerstruktur war bis dato wie folgt:

    Festplatte NAS
    Unterordner mit Register A-Z
    Filmdateien
    Beispiel NAS-Filme/A/Film 1, Film 2 usw.

    Wenn ich ein Trailer beiliegend habe sieht es wie folgt aus:

    Festplatte NAS
    Unterordner mit Register A-Z
    Unterordner Filmname
    Filmdatei und Filmdatei-trailer

    Beispiel NAS-Filme/A/Film 1/Film 1.mkv und Film 1-trailer.mkv

    Trotzdem findet Emby in der Bibliothek im Reiter Trailer keine Dateien.
    Es werden auch keine Trailer abgespielt im Kinomodus.

    Was übersehe ich da?
    liegt es vielleicht daran das ich die Struktur nicht einheitlich habe? Denn ich habe nur bei Filme mit Trailer einen separaten Filmordner erstellt. alle anderen Filme sind ohne Ordner...
    (Bild Anhang)

  • hmmm. keiner ne Idee?
    Habe mittlerweile die Ordnerstruktur komplett umgestellt, so das jeder Film im eigenen Ordner liegt, Trailer mit drin mit dem selben Namen und -trailer dahinter.
    Sogar die Bibliothek gelöscht und komplett neu eingerichtet....
    Die Trailer sind in der Rubrik "Trailer" nicht zu sehen, allerdings in der Filminfo werden diese abgespielt wenn lokal vorhanden, alle anderen halt aus dem Netz abgespielt.
    Cinema Modus spielt keine Trailer....
    weiß leider nicht weiter

  • Das klappt 1a.

    Haken setzen bei:
    "Trailer von Filmen aus meiner Bibliothek mit einbeziehen. Benötigt die Einrichtung lokaler Trailer."

    Edit
    Der Reiter "Trailer" bleibt leer bei lokalen Trailern. Das hat damit nichts zu tun.
    Die Trailer sind dann für die Filme im Info Dialog quasi abrufbar. Und der Cinema Mode nutzt diese Infos.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Funktioniert jetzt alles... Geil. Glaube das die Trailer erst mal gescannt werden müssen wenn ich die in die Medienordner kopiere. Weiß nur nicht ob es ausreicht wenn Echtzeit Überwachung aktiv ist, oder ich die Bibliothek selber noch Mal anklicke zum Scannen...
    Gruß Micha

  • Hallo zusammen,

    da ich im emby Forum nicht weiterkomme, häng ich mich mal hier dran, nachdem sualfred mir schon mit seinem Script geholfen hat, dafür nochmals Dank.

    Ich habe das Problem, dass der Cinema Mode in Kodi nichts bewirkt. Im Webbrowser des Emby Dashboards bekomme ich beim starten des Films lokale Trailer angezeigt, nicht aber in Kodi, da läuft sofort der Film.

    Mein Setup:
    Emby Server 4.1.1.0.1 auf Synology Diskstation
    Nvidia Shield mit Kodi 18.2
    Addon Emby for Kodi in der letzten Version (aber auch Sualfreds Beta 4.026a ausprobiert)
    Trailer Plugin nicht installiert
    Nur lokale Trailer angeklickt, Trailer liegen mit richtiger Bezeichnung -trailer.xx vor.

    Wie gesagt, per Webbrowser geht es, nur nicht in Kodi.

    Wer weiß Rat?

    Danke
    Mc

  • Geht nur mit Addon Playback und nicht mit nativen Pfaden. Und muss im Addon aktiviert sein.

    Oder du nutzt mein Embuary Skin und konfigurierst da ein Pseudo Cinema Mode. Der funktioniert aber nicht in Views bzw dort nur via Context Menu. Aber dafür in Widgets, Info Screen, etc.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Also Addon Pfad ist an (keine nativen) und im Addon natürlich auch eingestellt :)
    Deinen Skin kann ich aber natürlich auch mal probieren, was meinst du mit Pseudo Cinema Mode?

    Bei der Gelegenheit noch eine Frage. Ich habe Soundtrailer auf der Platte und diese mit den entsprechenden Endungen z.B. dts-hd ma.mkv benannt. Diese werden allerdings auch im Browser nicht abgespielt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!