Täglich grüßt das Murmel.....Docker Update (Emby)

  • Moin zusammen,

    ich habe Emby bei mir ja unter OMV4 als Docker laufen und das läuft soweit auch einwandfrei.
    Seid nen paar Tagen bekomme ich aber jeden morgen von Watchtower ne Meldung über ein Update von Emby. Watchtower ist bei mir so eingestellt, dass dieser immer um 4:30 Uhr die Updates ausführen soll.

    Nun stören mich updates vom Stable-Release nicht wirklich, aber es gibt ja offiziell gar keine.....oder bin ich doch so blind?


    Nun weiß ich nicht ob es damit zusammen hängt, aber aktuell schauen meine Frau und ich uns die 13. Staffel von Supernatural an und jeden Morgen ist der Fortschritt vom Abaned davor wieder verschwunden. Wir sind aktuell bei Folge 8, aber Emby sagt mir am nächsten Tag immer bei Folge 3 geht´s weiter.
    Definitiv kann ich aber sagen, dass ich gestern Abend vorm Schlafen noch den Watched State über die Emby App inkl. Folge 7 gesetzt habe und das auch über den gleichen User, welcher auch unter Kodi genutzt wird.


    Vielleicht fällt euch zu den beiden Themen noch was ein.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hast du denn die Emby Config komplett "local" ausgelagert? Ich habs noch nie gehabt dass meine Watchstats nach nem Update zurückgesetzt waren. Möglicherweise liegt das aber auch daran dass ich trakt im Hintergrund auch laufen habe...allerdings selbst wenn ich jetzt 3 episoden gucke und dann den Server zwangsupdate habe ich das problem nicht...klingt jedenfalls total strange.

  • Jup, hab alle Verzeichnisse extern ausgelagert und das trakt Plugin auch am laufen, mit nem Intervall von 15 Minuten, jedoch habe ich keinen Import eingestellt, da dieser grundsätzlich ja nur bei einer Neueinrichtung zum tragen kommt.

    Morgen nochmal drauf achten^^


    Aber warum die täglichen Updates?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Problem gefunden, Problem behoben.

    Habe mir vorhin gedacht, schau doch mal in deinem Trakt Profil nach und siehe da, dort war kein Fortschritt zu verzeichnen.
    Zudem habe ich doch noch nen Import von Trakt um 2:00 Uhr unter Emby eingestellt gehabt. Somit wurde immer um 2:00 Uhr mit dem Trakt Import mein Fortschritt überschrieben.

    So wie es aussieht ist mein Token/Pin von Trakt abgelaufen gewesen. Habe mir über das Plugin einen neuen geholt und schon ging wieder alles. Manchmal kann es so einfach sein, besonders wenn man sich fälschlicherweise auf etwas falsches als Auslöser fixiert (Docker Update)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Version 4.1.0.26
    ist nun endlich raus.
    Das CoverArt Plugin wurde auch aktualisiert.
    Ein weiteres Changelog als zu 4.0 hab ich noch nicht gefunden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!