[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Laut deinem Log war der Zeitstempel der letzten guide.xml 11.05.2020 18:43

    Hast du vor 17 Uhr einmal gegrabbt, findet kein weiteres automatisches Grabben am aktuellen tag statt, erst wieder am nächsten Tag zur eingestellten Uhrzeit.

  • Update Addon to 0.1.8
    -Add new Provider Swisscom (CH)
    -Some Bugfixes

    Weil der Tag so schön ist, noch ein neuer Provider für euch :)
    Swisscom kann ich auch empfehlen, tolle Daten, sogar teilweise mit Ratings.

  • Und wenn du diese noch hinzufügen kannst
    https://www.ipko.com/epg/

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Laut deinem Log war der Zeitstempel der letzten guide.xml 11.05.2020 18:43

    Hast du vor 17 Uhr einmal gegrabbt, findet kein weiteres automatisches Grabben am aktuellen tag statt, erst wieder am nächsten Tag zur eingestellten Uhrzeit.

    Also mit den Zeiten stimmt irgendetwas nicht. bei mir wird nicht bei Erreichen der eingestellten Uhrzeit gegrabbt.
    Ich habe es jetzt bewusst zwei Tag in Ruhe gelassen und das Addon grabbt immer 24 Stunden nach dem letzten Grabben und nicht am nächsten Tag zur eingestellten Uhrzeit.
    Im Log sieht man, dass es um 0.00 Uhr umspringt um dann nach Ablauf der 24 Stunden zu grabben. So wie eingestellt um 17.00 Uhr passiert dann auch nichts.


    Es gibt auch noch einen Fehler in der Logausgabe. Statt 1 müsste da 24 stehen, oder?

    Code
    2020-05-12 22:04:35.094 T:1698616192  NOTICE: [Takealug EPG Grabber 0.1.8] Zeitstempel der zuletzt erstellten guide.xml ist 11.05.2020 22:03
    2020-05-12 22:04:35.095 T:1698616192  NOTICE: [Takealug EPG Grabber 0.1.8] guide.xml ist älter als 1 stunden, starte automatischen EPG Grab
  • Ja, du hast recht, da läuft etwas nicht nach Plan, ich werde das morgen überarbeiten und deine Wunschfunktion "alle x stunden" nach Timestamp grabben einbauen, fände ich auch praktisch.
    Allerdings heißt es dann entweder täglich um x,
    ODER
    alle X Stunden nach Timestamp der zuletzt erstellten Guide.

  • Mal ne Frage des Menüdesigns,
    seid ihr mit dem Provider Menü so "einverstanden" ?
    Ich hab den Eindruck, je mehr hinzu kommen, um so unübersichtlicher wird es, vllt habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.

  • Mein Vorschlag wäre, die Einstellungen bei den Providern ( Episoden Format, Kanal ID Format, Genre Format und Tage) in die Globalen Einstellungen und für alle verwenden. Oder gibt es ein Szenario bei dem man das je Provider getrennt haben möchte?

    Evtl auch die ganzen Provider über ein separates Menü aktivierbar machen und dann nur die Einblenden die aktiviert sind.

    Anderer Vorschlag: Unter dem Provider einen Button der ein separates Fenster öffnet in dem dann die Einstellungen sind.

    - NUC7PJYH
    - LibreELEC 11

    Einmal editiert, zuletzt von suschi1975 (13. Mai 2020 um 19:59)

  • Update Addon to 0.1.9
    -Add new Provider Horizon (GB)
    -New Auto Download, now its possible to download 3x Daily
    -Some more Bugfixes

    Ich hab jetzt für den Automatischen Download die Möglichkeit geschaffen bis zu 3x täglich das EPG neu zu grabben.

    Funktionsweise:
    Der nächste automatische Download wird ausgelöst, sobald eine der eingestellten Zeiten erreicht ist, ist das System während einer der eingestellten Zeiten aus, so wird dieser Download beim nächsten "einschalten" nachgeholt.


    Um sicher zu sein das die eingestellten Wette korrekt übernommen wurden, bitte nach dem einstellen / modifizieren das Addon einmal de + aktivieren.
    Ich arbeite aktuell an einer Monitor Klasse welche das de+aktivieren obsolet macht (aktuell erfolglos).
    Einstige Logmeldungen über den last / nextdownload sind absofort nur noch im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log einsehbar.
    Wenn eine Autodownload Zeit erreicht wurde, findet sich diese Information auch im "normalem" Log wieder.

    Reicht es euch anstatt 3x täglich nur 1x, oder 2x zu grabben, dann Stellt bei den anderen zeiten einfach die gleiche Uhrzeit ein, reihenfolge ist egal.

  • Picon Mirrorglass 500x300 für Kodi, Tvheadend, Dreambox
    0.8W, 1.0W, 13.0E, 16.0E, 19.0E, 23.5E, 28.2E, 30.0W
    https://drive.google.com/drive/folders/…kMEneZflikhwaOf

    Bilder

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

    2 Mal editiert, zuletzt von Roby (15. Mai 2020 um 13:50)

  • Kann ich mir mal anschauen, kenn klack noch nicht [ai]

    Aktuell bau ich noch an einer Multithreading Option (Anzahl der gleichzeitigen Downloads soll einstellbar werden)

    Läuft testweise schon ganz gut,
    Beispiel Swisscom, 14Tage 230 Channels 1 Thread ~ 3min Grabzeit, mit 16 Threads rund 10 Sekunden [az]

    Wenn ich überlege das das betagte webgrab+ (wers noch kennt) sage und schreibe 2Stunden dafür benötigt hätte ist das echt bemerkenswert.

    Was meint ihr, Threads Global für alle Provider, oder für jeden seperat einstellbar machen ? [by]

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (15. Mai 2020 um 21:43)

  • Fände eine globale Einstellung sinnvoll.

    Auch wenn gefühlt tv Spielfilm im Vergleich zu Horizon deutlich schneller grabt, würde ich da jetzt nicht mit threads auf providerebene rumspielen. vermutlich würde das den standard user eh überfordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!