[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Es kann sein, dass lxml überhaupt nicht zur Standardinstallation gehört und auch nicht durch Python-Moduladdons nachladbar ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Update Addon to 0.3.6
    - Remove xmltv validation by lxml due to kodi incompatibility

    Schade, war wohl für die Katz, vllt finde ich ja ein anderes Modul welches "funktioniert"

    mit 0.3.5 0.3.6 ist die Validierung wieder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (16. Juni 2020 um 11:35)

  • Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war ich beim Arzt - mit meinem Smartphone als einzige Ressource. Nach etwas investigativer Suche zu Hause habe ich das gefunden:

    https://github.com/hbiyik/script.module.lxml

    Müsste per addon.xml als required geladen werden. Wenn das funktioniert ([definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]), kannst Du Deinen Code wieder einbauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Wählscheibe passt nicht in die Hosentasche, deswegen hab' ich so ein neumodisches Dingens eingesteckt. [af]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hei...

    irgendetwas stimmt nicht. Die .xml ist jetzt doppelt so groß wie vorher. Beim Grabben springen die Sender und die Prozentanzeige hin und her. Einige Sender kommen doppelt im Ablauf... Die xml kannst Du Dir gerne ansehen unter: (75MB)

    https://1drv.ms/u/s!AtcdL40S3Zl2qtQfRXGMW8AsftJZfg?e=zGP2wu

    Edit: Ich habe die xml noch nicht in TV-Mosaic eingelesen... Vielleicht passt sie ja auch...

    Es erscheint aber beim Erstellen der xml - Fehler...

  • @holzfred, starte mal dein kodi neu, da ist was abgesoffen, versuch es anschließend nochnal, wenn das immernoch nicht klappt, lösch mal den tempordner, bei dir im [definition='1','0']log[/definition] tauchen auch Meldungen auf das gewisse tempfiles nicht gelöscht werden können, das hatte boogie unter win10 auch mal, vermutlich hindert das os mein addon daran alte files zu löschen, total bekloppt...

  • Hallo,

    Ich hab App deinstalliert, Temp Ordner gelöscht, 0.3.6 deinstalliert, Neustart, 0.3.6 wird nicht installiert (Fehlgeschlagen)
    Dann die 0.3.2 installiert, Neustart, 0.3.6 installiert, xml gelöscht.

    Dann das selbe Spiel. Während des manuellen Grabbens kommt Fehler und es sieht so aus, als ob die Automatik parallel dazu nochmal gestartet wird. Zum Schluß Abbruch mit Fehlermeldung. xml. wird nicht erstellt

  • ja, wenn manuell und auto gleichzeitig anspringen ist ein Fehlschlag vorprogrammiert, schalte mal auto aus, addon de + aktivieren, manuell grabben,
    wenn das durch läuft auto wieder aktivieren, ich könnte noch eine sperre einbauen, welche manuelles grabben verhindert sofern auto aktiviert ist, macht eigentlich sinn ...

  • Ich frage nochmal nach: Noch immer liefert das Magenta EPG falsche Anfangszeiten bei Sky Sendern! Aber nicht auf allen Sendern. Aber eben die wichtigsten.
    Da läuft es jetzt so: Statt 3 Minuten vorher und 15 Minuten Nachlauf(so eingestellt), habe ich jetzt: 10-13 Minuten Vorlauf, und 4-5 Minuten Nachlauf. Echt merkwürdig. Kann mir einer sagen, ob das bei TV Spielfilm auch so ist?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi @Boogie2005,
    Das ist alles Sache der "Provider" schau mal hier z.b https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home

    Das ist die Seite der Telekom (Magenta). von dieser Seite grabbt mein Addon die EPG Daten, und zwar genau die, welche die Telekom angegeben hat.
    Frag doch mal bei der Telekom wieso die das so machen, auf die Antwort wäre ich gespannt [cd]

    Ich glaube bei TV Spielfilm ist das nicht so, Horizon auch nicht.
    Aber auch da kannst du selbst auf deren Homapage das Checken, ich hoff das hilft weiter.
    LG

  • Das Addon grabbt alle Daten welche die Provider zu Verfügung stellen.
    Auch hier kannst du schauen:
    https://tvair.swisscom.ch/tv-guide

    Falls es da Defizite gibt, häng mir mal deine chlist selected an, sowie die guide.xml als .zip verpackt

    Und...
    Um welche teleclub Sender geht es genau, alle ?
    Viele Sportsender liefern aktuell "Sendepause"

  • Naja, erstmal kannst du mir die Frage oben drüber beantworten, eins nach dem andern, wenn swiss iptv iwas illegales ist, ist eine Integration meinerseits ausgeschlossen.

  • ups, sorry. ja deine frage sollte ich natürlich noch beantworten.

    also, es fehlen: tc zoom, tc action, tc cinema, tc emotion

    ob "swiss iptv" was illegales ist bin ich mir nicht sicher


    falls du twint hast würde ich dir gerne ein feierabendbier rüber beamen. deine arbeit ist hammer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!